Hallo!
zum Rucksack den ich suche:
-ulta leicht,
hm ich bin Eher US (Ultra schwer) unterwegs , spaß beiseite mit Ul kenne Ich mich nicht so gut aus
also kein Gestell und am besten auch keine
Polsterung, gepolsterte Nierengurte oder irgendwelches
überflüssiges drangehängsel
-ein großes Fassungsvermögen, so um die 70 L ( bin mir bei der
größe nicht so sicher)
Also Groß und Ohne Polsterung würde ich für mich nicht auf Langen Wanderungen haben wollen!
- er soll sich umbedingt seinem Inhalt anpassem, also :nur so
groß sein wie das was drin steckt
Dann müsste der aus Gummi sein. Ernsthaft mit den Kompressionsriemen kann man wohl einiges schaffen. Aber irgendwann ist der Punkt erreicht da hat er sein kleinstes maß erreicht (auch abhängig von dem was Du drin hast) der rest ist dann halt wie ein schlaffer Sack.
ich habe mir schon überlegt mir so einen Armeerucksack zu
kaufen, aber die Kundenbewertungen sind so schlecht, der soll
nach ein paar Monaten schon den Geist aufgeben.
Wenn wir jetzt die selben meinen sind die auch alles andere als UL oder gar schön.
Mein Tipp: Gehe in einen Richtigen Outdoorladen (Globetrotter, Biwack, unterwegs, etc) die haben alle Möglichen Modelle da und Du kannst sie Anprobieren auch mit Gewicht gefüllt, und das ist imho zwingend notwendig.
Ich hatte mal einen ganz billigen Rucksack von Aldi, den hätte ich bedingungslos weiterempfohlen- als ich den mal verleihen habe wurde der träger von Rücken schmerzen geplagt. Der Rucksack muss zum rücken passen- das geht nicht Online.
Deuter, Lowe Alpin, Mammut, The North Face, sind wohl Ganz Gut- gibt aber noch mehr. Ich habe Tatonka aber der sitzt auch nicht so wirklich gut und ist schwer- gibt da aber sicher auch leichtere. Von Wolfskin würde ich die Finger lassen, Deuter würde ich mir genauer ansehen wenn ich einen neuen Kaufen würde.
Aber wie gesagt Lasse dich im Laden beraten die Wissen um das Material/Gewicht und um deine Statur und können dies einschätzen was passt.
Gruß Werwölfling