Danke, wie kommst Du darauf, dass es von null auf hundert ist
? Steht dies auf meiner Vita ?
Nein, aber Du fragst nach dem Volumen und wie man packt. Das läßt nicht auf großartige Erfahrung schließen.
Einen 40 + 10l Rucksack hatte ich für 4 Tage im Nordkawendel dabei und der war fast voll. Eingepackt hatte ich aufgrund des unsicheren Wetters 3 T-Shirts, eine kurze Schlafhose, einen Hüttenschlafsack, Hüttenschuhe, eine Waschtasche, 2 Hosen, 1 Regenjacke, 1 Merinowollelangarmshirt, 3 x Socken, Unterwäsche, 1 dünnes langarmiges Softshellshirt, 1 Softshelljacke, Blasenpflaster etc., etwas zum Essen für zwischendurch, 2 Trinkflaschen á 1,0 l., Wanderstöcke.
Damit waren die 40 l voll, die + 10 habe ich nicht ausgschöpft und die Hauptversorgung + Nächtigung erfolgte in Berghütten.
Und ich hatte jedes Teil gebraucht. Dein benötigtes Volumen dürfte daher höher anzusiedeln sein.
Ich kann zur Beruhigung sagen,
dass ich diverse Trekkingtouren schon in wärmeren Gefilde
durchgeführt habe und Fahrradtouren mit Sack und Pack und nun
plane ich was für Skandinavien.
Fahrrad ist etwas anderes, Du mußt das Gewicht auf dem Rücken tragen, die Wege sind oft schwierig zu gehen, das mußt Du mit Rucksack ausbalancieren können. Beachte beim Einstellen des Rucksackes, das Du das Hauptgewicht auf den Hüften tragen sollst, nicht auf den Schultern.
Das was Du vorhast, dürfte vergleichbar mit einer Bergtour sein, von der Wegbeschaffenheit her. Hast Du schon Mehrtagestouren in diesem Bereich gemacht?
An Deiner Stelle würde ich mich in einem Fachhandel beraten lassen, probieren mußt Du den Rucksack ja sowieso.
Gruß
Tina