Rucksack für Wandertour?

Hi,

guck dir mal Quechua, die Outdoor-Marke von Decathlon, an. Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Für deinen Zweck sind die Sachen von denen völlig ausreichend. Am besten mal gucken ob du einen Decathlon-Store in der Nähe hast und hinfahren. www.decathlon.de

Gruss
K

Hallo ihr Lieben,

ich werden in 3 Wochen aufbrechen und einige Vulkanwanderungen in Kamtschatka machen. Dafür suche ich noch einen guten Tagesrucksack, der wetterbeständig ist und vor allem leicht. Er muss nicht allzugroß sein, aber es wäre gut, wenn er so eine integrierte Regenplane hätte oder es eine passende zum Rucksack geben würde. Vor allem aber soll er leicht sein und am Rücken sollte genug Luft zirkulieren können, da ich schnell am Rücken schwitze beim Wandern und dann ist es ein unangenehmes Gefühl, wenn der Rucksack zu eng am Körper anliegt.

Mit welchen Herstellern habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Kann mir vielleicht jemand ein bestimmtes Modell empfehlen?

Vielen Dank und liebe Grüße

Hi,

der Forclaz 30 Air z.B. http://www.decathlon.de/rucksack-forclaz-30-air-schwarz-rot-id_8332422.html Dazu die Regenhülle http://www.decathlon.de/rucksack-regenhulle-20-30l-id_8303438.html und fertig.

Gruss
K

Servus,

welcher von den Quetchua-Rucksäcken erfüllt die in der Frage beschriebenen Anforderungen?

Schöne Grüße

MM

Ei,

schönen Dank - den hatte ich nicht im Visier. Der kleinste mit Luft am Rücken - bei bis 20 L, wo ich geschaut habe, ist keiner dabei.

Schöne Grüße

MM

Hi,

gerne. Gibt auch noch den 20l http://www.decathlon.de/rucksack-forclaz-20-air-id_8332050.html Aber ich denke dass man beim Vulkanwandern in Kamtschatka wohl eher etwas mehr an Kleidung und (Notfall-) Ausrüstung mitnimmt und daher lieber einen größeren Rücksack nehmen sollte.

Gruss
K

Servus,

bei dem hatte mich gestört, dass er zwar "Air " heißt, aber fast vollständig am Rücken anliegt. Das machen die „üblichen Verdächtigen“ deuter und vaude viel besser.

Schöne Grüße

MM

Hi,

zu den üblichen Verdächtigen würde ich Dir auch raten … hab im Lauf der Jahr schon zig Modelle erlebt und, auch wenn ich Schubladendenken sonst nicht so mag, die Nicht-Marken-Modelle meist mehr erlitten als erlebt :disappointed_relieved:

Kommt natürlich immer auf den Einsatzzweck an aber warum sollte man sich im Urlaub mit minderwertigem Material, Verarbeitung, Komfort, Funktionalität, … quälen :smile:

Grüße,
Max

Hallo ich würde dir ja die Marke Tatonka empfehlen, die haben eigentlich für sämtliche Outdoor Aktivitäten was. Die haben sowhl größere Rucksäcke für Reisen, als auch kleinere Modelle fürs Wandern. Soweit ich mich erinnern kann haben die meisten Modelle da einen gewissen Regenschutz. Je nachdem ob du in der Nähe vielleicht ein Einkaufszentrum hast würde ich entweder mal da nachschauen und schonmal was anprobieren, oder du bestellst den Rucksack [online][1]. Beim Zweiten würde ich aber nochmal schauen und sichergehen, dass der Rucksack auch deinen Anforderungen entspricht.
Hoffe du wirst fündig.

LG