Rucksack - Kind empfehlenswerte Modelle

Hi zusammen,

unser Sohn, 12 Jahre etwas kleiner geraten als der Durchschnitt in diesem Alter, macht im Sommer eine Kirchenfreizeit in den Alpen in Südtirol… da wird natürlich ordentlich gewandert und es soll bis auf 3000der hoch gehen. Wir hatten jetzt einen Infoabend wo uns gesagt wurde was so zu besorgen wäre u.a. einen Rucksack mit Beckengurt 35l.

Nun gut hab mal bei Amazon geschaut… 5000 Einträge für Rucksack - Rezensionen hin und her da weiss man eben nicht wer hat sie geschreiben.

Ich denke mal das unser Herr Filius nicht als Wanderfreak zurück kommt. Also hier die Frage: Wir suchen ein gutes Produkt im mittleren oder unteren Bereich. Was empfehlt ihr?

Danke schon mal
Gruss Keuper

Hallo!
Nur eine Mölichkiet - wenn Du den Rücken vom Kind nicht versauen willst:
Ab in den Fachhandel, beraten lassen! Ein Rucksack muss Passen, und richtig eingestellt werden, das machen die gleich kostenlos mit.
Ist evtl etwas teuer so en laden, aber die Gesundheit sollte es wert sein.
Man kann zwar auch wo anders Glück haben (Ich hatte früher einen Rucksack vom Ald* - den ich bedingungslos empfohlen hätte, naja inzwischen habe ich den ein par ma verleihen- fast alle bekamen Rückenschmerzen von dem ding, gut das die den nicht gekauft haben!)
Gruß Werwölfling

Moin,

Wir suchen ein gutes
Produkt im mittleren oder unteren Bereich. Was empfehlt ihr?

das ist eine so kaum realisierbare Kombination!

Meine Jungs haben ein Vorläufermodell von dem hier
http://www.sportabteilung.de/Deuter_Kinderrucksack_F…
Darunter sollte es nicht gehen!

Damit sind wir hochzufrieden und haben damit schon einige Touren gemacht.
Aber dem Rat von Werwölfling kann ich mich nur anschließen; in ein gut sortiertes Fachgeschäft gehen und die Dinger auf dem Rücken Deines Jungs ausprobieren.

Gandalf

Hallo!
Evtl. gibt es einen Damenrucksack (der ist etwas schmaler in den Schultern). 35l für einen 12jährigen? Hoffentlich macht der den nicht voll. Ich finde das ganz schön groß und würde lieber die WEchselwäsche zuhause lassen :smile:

Ansonsten empfehle ich auch dne Fachhandel. www.globetrotter.de hat einige Filialen. ANsonsten kann man auch bestellen, ausprobieren und zurückschicken, was nicht passt. lauche und maas im Süddeutschen Raum. Die haben sicher die größte Auswahl.

Grüße
kernig