Hallo,
nachdem mein Marken-Rucksack bei einem Gewitterschauer durchnässte, habe ich im Fachgeschäft nachgefragt: Wasserdichte Rucksäcke gibt es nicht, bei Starkregen muss du immer die Gummihülle (Präservativ) drübermachen. Deuter z.B. verspricht aber garantiert nicht 2 Std Regendichtigkeit.
Das kann doch wohl nicht angehen, im Zeitalter der Raumfahrt! Meine Frage: Wer hat Erfahrungen mit wasserdichten Rucksäcken?
Ernesto
Hi,
vergiss’ das mit den (angeblich) wasserdichten Rucksäcken … dort wo der Rucksack „arbeitet“, insb. am Rücken, sind immer kritische Stellen … Regenschutzhüllen bleiben das Mittel der Wahl
Grüße,
mΔx
Billiger ist:
den Inhalt in simple Plastiktüten packen.
Moin,
Billiger ist:
den Inhalt in simple Plastiktüten packen.
genau, billiger aber nicht besser.
Wer schon mal längere Zeit bei Regen gewandert ist, weiß, das die recht geringe Summe Geldes für den Überzug gut angelegt ist.
Dein Rat ist nur bedingt gut, denn mindestens klamm werden sie Sachen so fast immer.
Gandalf
Hallo Ernseto,
Wasserdichte Rucksäcke gibt es nicht, bei Starkregen muss du
immer die Gummihülle (Präservativ) drübermachen. Deuter z.B.
verspricht aber garantiert nicht 2 Std Regendichtigkeit.
Deuter ist schön und gut (da haben wir auch 2 Rucksäcke in Gebrauch), aber wenn du auf wirklich „wasserdicht“ Wert legts, dann würde ich mich eher bei Ortlieb umschauen.
Grüße von
Tinchen
Rucksack wasserdicht: NEIN! Nimm ganz einfache Plastiktüten mit; da bleiben deine Sachen trocken und der Rucksack bleibt leichter!! MfG
aber wenn du auf wirklich „wasserdicht“ Wert legts,
dann würde ich mich eher bei Ortlieb umschauen.Grüße von
Tinchen
Ortlieb, das ist der Tip.
Danke
Ernesto