Hallo!
Ich habe nun seit einiger Zeit ein immer wiederkehrendes Problem mit meinem Fernsehbild. In unterschiedlicher Intensität und Abständen kommt es zu einem grob verpixelten Bild und teilweise auch Tonstörungen von 1-2 Sekunden. Diese Störungen kommen eigentlich ausschließlich bei HD Sendern vor und hier vor allem bei SKY HD Sendern. Laut Sky ist das HD Signal bzw deren Receiver sehr empfindlich was Störsignale betrifft. Habe inzwischen auch den Receiver getauscht, ohne Erfolg!
Habe vor kurzem am Kabelsignal Verteiler den Ausgang getauscht und einen „kleinen Stromschlag“ vom Antennenkabel welches aus meinem Wohnzimmer kommt bekommen??!!
Nach dem Tausch waren die Bildstörungen behoben für einige Wochen. Nun fangen die Störungen schön langsam wieder an?! Auch auffällig ist, dass die Störungen im Sommer erheblich öfter und stärker vorkommen (Temperatur??)
Jetzt habe ich wiederum eine Rückspannung auf meinem Antennenkabel und könnte wenn ich denn wollte wieder den Verteilerausgang wechseln. Allerdings finde ich das eher sinnlos weil es das Problem ja nur kurzzeitig löst.
Jetzt frage ich mich ob evtl. irgend ein Gerät diese Rückspannung am Antennenkabel bewirkt??
Folgende Geräte hängen unmittelbar am System:
LED TV
AV Receiver 7.2
Dolby Surround Anlage
Sky receiver
PS 4
Apple TV
W-Lan Kopfhörer
W-Lan Router
Ich hoffe dass ich mein Problem ausreichend genau beschrieben habe und würde mich sehr über Ratschläge freuen!!!
MfG