Rückspiegel

Hallo, seit kurzem habe ich einen Opel Meriva B (Baujahr 2013) . Da die Einfahrt zur Garage recht eng ist, klappe ich vor der Einfahrt den linken Rückspiegel per Hand ein - recht nervig. Jetzt meine Frage: Kann man die Rückspiegel nachträglich mit einem Motor zum automatischen Anklappen nachrüsten? Wenn ja, wie teuer kann das werden?
Vielen Dank und Gruß
Jürgen

Hallo ich würde ganz einfach mal bei Opel nachfragen denn die könner hier eine klare Antwort geben .
viele Grüße noro

Hi.

Nein, Motor nachrüsten geht nicht. Einzige Möglichkeit wäre ein neuer Spiegel. Ob das aber geht weiß, wie @noro schon schrub, der autorisierte Opel Händler. Und günstig wird das sicher nicht.

Hallo Juergen_Trueschel,

herausfinden kannst du, ob es theoretisch möglich wäre, elektrische einklappbare Außenspiegel nachzurüsten folgendermaßen:

• Ist ein einklappbarer Spiegel als Sonderzubehör vorgesehen, dann ist es eventuell möglich, doch sicher teuer.
  • Eine Nachfrage beim Opelhändler gibt Sicherheit (über Nachrüstbarkeit und dann Kosten)

Ich kann mit dir mitfühlen! Auch ich wünsche mir - Grund wie bei dir - elektrisch einklappbare Seitenspiegel, bloß gibt es die nicht für mein Auto :frowning:

Gruß

dafy

Danke für die schnelle Reaktion! Bei Opel nachzufragen ist mir schon klar! Ich hatte nur gehofft, dass das schon mal jemand hat machen lassen und entsprechende Erfahrungen hatte.
Gruß Jürgen

Danke für die schnelle Reaktion! Bei Opel nachzufragen ist mir schon klar! Ich hatte nur gehofft, dass das schon mal jemand hat machen lassen und entsprechende Erfahrungen hatte.
Gruß Jürgen

0

Kommentieren

Antworten

Danke für die schnelle Antwort! Also sieht es so aus, dass man entsprechende Rückspiegel kaufen müsste. Werde mich darum kümmern.
Gruß Jürgen

Danke für die schnelle Antwort! Werde mich dann wohl doch bei Opel schlau machen müssen.
Gruß Jürgen