Hi!
Ich überlege seit einige Zeit, welchen Sport ich anfangen soll, welcher auch die Nacken&Rückenmuskulatur stärkt, da ich viel am Computer sitze und dementsprechend langsam Rückenprobleme bekomme.
Das Schwimmen (Rückenschwimmen) gut sein soll ist mir bekannt. Fält mir aber schwer, regelmäßig dahin zugehen, wenn es keine wirkliche terminliche Verpflichtung ist und Rückenschwimmen ist auch nicht wirklich im SChwimmbad möglich, da immer gut viel los ist und man rückwärts sonst schnell andere Leute ausversehen rammt.
Fitness-Center, die mit ihrem Training auf den Rücken abzielen sind mit zu teuer. Da ich früher schon gerne gerudert bin im Verein überlege ich nun, evtl. wieder damit anzufangen, da man so auch wieder feste Termine bekommt, an die man sich halten sollte und den Sport so nicht vernachlässigt.
Jetzt weiß ich aber nicht, ob dieser Sport wirklich auch gut für Rücken und Nacken ist. Beides wird ja gut beansprucht, aber sicher bin ich mir nicht, denn ich habe keine Lust, dass mein Nacken noch verspannter wird.
Oder kennt welche Sportarten sind noch empfehlenswert?
Danke Euch schonmal und Gruß,
Phytia