Rückabwicklung einer stümperhaft aufgebauten Küche

Hallo, ich habe einen zusammengestellten Küchenblock von 3,60 Meter für 7ooo€ gekauft.
Im Jan.2012 sollte geliefert werden. im März wurde dann erst geliefert und mit vielen Mängeln.
2400€ habe ich angezahlt. Nach mehreren Fristsetzungen und Mengelrügen, die sich bis August hinschleppten, habe ich nun eine Ablehnung der Fertigstellung dieser Fa. ausgesprochen und zum Abbau, nach Erstattung meiner Anzahlung, aufgefordert. Von der Fa. höre ich nichts mehr.
Desweiteren habe ich im selben Schreiben einen erheblichen Preisnachlass vorgeschlagen um die Küche von einem anderen Küchenbauer fertigstellen zu lassen.
Mängel: Nieschenrückwand (Glas) falsches Maß
Fronten nicht im Lot
Abschlüsse an den Seiten stümperhaft, unsauber montiert , mit Lücken
Arbeitsplatte wirft Beulen
Sockel fallen ab,
Hängeschränke nicht montiert
Seit Jan12 lebe ich in einer nur zum Teil nutzbaren Küche- in einer Baustelle. Die Schränke stehen auf dem Fußboden. Wasser koche ich mit der einzigen Steckdose auf dem Fußboden, weil die gelieferten Steckdosen nicht montiert sind…
Wie gehe ich weiter vor?
Ich finde, sehr viel Entgegenkommen und Geduld gezeigt zu haben und es sollte nun reichen- oder ?

Ein separat stehender Schrank ist umgekippt, mit samt dem darauf stehenden Geschirr. Diese Erstattung von 500€ wurde angerechnet. Das Geschirr wurde bereits nachgekauft.
Es handelt sich um ein großes Möbelhaus in Bochum, welches mit „Eurapas größtes Küchenhaus“ wirbt!
Eine Geldmaschine ohen Leistung!
Die sitzen alles auf Kosten meiner Gesundheit aus !

Vielen Dank und beste Grüße

o je, dass sieht so kompliziert aus, dass da nur ein Fachmann helfen kann.
Möglicherweise gibt´s ne Einigungsstelle bei der IHK, zumindest würde ich damit mal drohen !
Gruß
Wolfkamp

Nehmen Sie sich einen Anwalt und verklagen Sie diese Firma!

Hi, danke für den Tipp!

Bin dann beim Anwalt gewesen und, mit meiner Vorarbeit, gehts jetzt direkt in die Klage.
Diese Fa. hat doch tatsächlich das Fax des Anwalts ignoriert und mir zwei Monteure geschickt. Auf dem Auftrag stand allerdings nichts von Mängelbeseitigung! Unglaublich! Die Monteure habe ich erst gar nicht reingelassen und direkt weggeschickt! Blöd! Ich hätte Bilder von dem Material und dem Auftrag machen sollen!
Hier wäre eine Sammelklage vielleicht- bei den ganzen Beschwerden im Netz- sicher sinnvoller!
Andere Möbelhäuser gehen anders mit den Kunden um !

Nehmen Sie sich einen Anwalt und verklagen Sie diese Firma!

Hallo,

es sieht so aus als wen es nicht ohne Rechtsantwalt gehen wird.
Wenn Du es doch noch einmal alleine versuchen willst:
Abmahnung per Einschreiben / Rückschein! mit Fristsetzung danach Forderung bei Gericht einreichen. Das geht online per Formular. Und nicht vergessen „Schmerzensgeld“ einzusetzen.

Viel Erfolg
Nils

Danke, habe mich bei der IHK erkundigt.Die hörten auch interessiert zu . Allerdings arbeiten die im Interesse des Mitglieds- weil die Mitglieder zahlen ja auch die Beiträge…Die IHK steht für Ausbildung,Förderung und innerbetriebliche Lösungen.-Nicht für Schlichtungen und Streitigkeiten mit den Kunden…Bin jetzt beim Anwalt! Die Fa.hat Seitenweise ähnliche Streitfälle bei Google gelistet.

Vielen Dank für die Tipps hier im Forum!
Alles Gute

Sorry, dazu kann ich nicht viel sagen.