Frau K… hat sich auf ein Stellenangebot der Firma XY Beworben.
Firma XY hat aber zwei unabhängige Stellen beauftragt die Vorauswahl zu treffen bevor es überhaupt zu einem Bewerbungsgespräch mit der eigentlichen Firma XY kommt.
Die Bewerbung geht zur Prüfung erst an das Arbeitsamt, das mit Frau K… ein Telefoninterview durchführte, nach erfolgtem Bestehen des Telefoninterview wurden die Unterlagen an eine andere Beauftragte Firma weiterleitet die wiederum das Persönliche Bewerbungsgespräch führt und dann entscheidet ob die Bewerbung an die Eigentliche Firma XY weitergeleitet wird oder nicht.
Frau K… wurde zum Persönlichen Bewerbungsgespräch eingeladen und musste neben dem Gespräch noch einige schriftliche Aufgaben lösen (Rechnen usw.) auch das wurde gut gemeistert.
Innerhalb von 24 Std. erhält Frau K… eine Mail in der ihr mitgeteilt wird dass das Bewerbungsgespräch erfolgreich war und man nun die Unterlagen an eigentliche Firma XY übermitteln werde.
Firma XY werde sie dann zu einem nochmaligen Bewerbungsgespräch einladen um sich dann endgültig zu Entscheiden.
Frage:
Sollte Frau K… auf die Mail antworten, sozusagen als Empfangsbestätigung, und sich für die Mail als auch über das im Vorfeld stattgefundene Bewerbungsgespräch Bedanken ?
Was könnte sie dann Antworten ??