Hallo zusammen!
Ich war vor einiger Zeit bei der Comdirect-Bank Kunde und hatte dort 2 kostenlos Kreditkarten. Wenn dort einmal ein Umsatz falsch war rief man dort an und schwupps war diese Abbuchung Schnee von gestern.
Nun habe ich eine Amazon.de Kreditkarte von der Landesbank Berlin-Brandenburg. Mit dieser Karte habe ich ein Probeabo abgeschlossen und dieses - meiner Meinung nach - korrekt und fristgemäß gekündigt. Die Firma sieht das anders und hat nun einen vollen Jahresbetrag von meiner Kreditkarte eingezogen. Ich habe versucht das ganze mit dieser Abo-Firma zu klären, aber dort akzeptiert man meine Kündigung nicht (weil diese nicht auf dem Kündigungs-Formular via Homepage eingereicht wurde [dieses fand ich nämlich nicht], sondern nur per Email. Habe zuvor 3x beim dortigen Support nachgefragt wo ich das Formular finden kann, aber nie eine Antwort erhalten. Belege meiner 3 Emails an den Support sind vorhanden, die waren so nett und haben immer postwendend eine Eingangsbestätigung meiner Mails mit komplettem Text geschickt).
Nun wollte ich also bei der Amazon / LBB Bank diese Abbuchung rückgängig machen, was mir aber verweigert wird. Dort argumentiert man dass ich ja mit Abschluss des Abos zugestimmt habe, dass die Firma von meiner Kreditkarte Gelder abbuchen darf. Sicher habe ich das, aber doch nicht x-beliebige, unberechtigte Beträge!
Wie gesagt, bei der Comdirect lief das ganze immer total unkompliziert, so daß ich bislang davon ausgegangen bin ich kann jederzeit sämtliche Abbuchungen rückgängig machen lassen. Ist dem nicht so?
Beim Girokonto kann man doch auch jede Lastschrift einfach widerrufen lassen…
Danke für sinnvolle Antworten