Ich hatte Freitag abend Training. Ich bin Cheerleader wir sind unsere normale routine durchgegangen. Bei einer ganz normalen bewegung ist es mir in den Rücken geschossen. Ich kann laufen und alles aber der schmerz ist doch nicht ganz angenehm. Ich habe wie ein drücken in Lendenwirbel Bereich. Was kann ich dagegen machen?
Wenn du dich frei bewegen kannst, würde ich es mit Wärme probieren: Heißes Bad, heiße Körnerkissen, feuchte Wärme mit Wärmflasche und feuchtem Lappen/Tuch dazwischen …
Könnte eine Zerrung oder so sein. Falls du eine Sport-/Muskelsalbe hast, kannst du die Stelle auch damit einreiben.
Wenn es nächste Woche nicht besser wird, kannst du ja beim Arzt vorbeischauen.
Als Cheerleader bist Du wahrscheinlich noch recht jung, was aber offensichtlich nicht vor einem vulgären „Hexenschuss“ schützt. Wenn Du Dich bewegen kannst, dann tue dies mäßig, aber regelmäßig, damit Durchblutung und Stoffwechsel in Trab bleiben und die Muskulatur nicht noch mehr verkrampft. Wärme (Bad, Wärmflasche, Körnerkissen… ) wird auch gut tun. Und das übliche: Sollte nach wenigen Tagen keine deutliche Besserung erfolgen, suche einen (Fach- ) Arzt auf.
Geh zum Arzt, mit Rückenschmerzen ist nicht zu spaßen!
Mit Sportunfällen erst recht nicht! Durchchecken lassen kann ich dir nur dringend empfehlen!
Viel Erfolg und baldige Linderung!
Hallo,
ich kann dir nur raten, wenn Du die schmerzen seit längerer Zeit hasst, proffessionelle Hilfe zu suchen, d.h. zum Arzt zu gehen. Mit dem Rücke ist es nicht zu scherzen. Wünsche dir gute besserung.
Hallo,
das hört sich für mich ganz verdächtig nach einem Hexenschuss an. Ein beliebter Irrglaube ist, dass er nur ältere Menschen trifft (ohne jetzt jemandem zu nahe treten zu wollen). Glaub mir, ich weiß, wovon ich spreche. Wurde in der Vergangenheit auch immer davon „gequält“. Und das in den alltäglichsten Situationen: Beim Staubsaugen, Treppensteigen etc. Alles immer ganz plötzlich und ohne Vorwarnung!
Dabei variiert die Intensität meistens. Wenn du noch laufen kannst, ist es evtl. nicht ganz so schlimm. Bei meinem ersten Hexenschuss konnte ich mich den ersten Tag überhaupt nicht mehr auf meinen zwei Beinen halten.
In der Regel hilft warten, Wärme und Bewegung, um dem Problem Herr zu werden. Wenn du es schneller haben möchtest, solltest du einen Arzt aufsuchen. Der kann die z.B. eine Spritze verpassen, was bei mir immer recht gut geholfen hat. Auch normale Schmerztabletten können helfen, damit es nicht mehr so arg wehtut.
Wie gesagt, dass ist meine Einschätzung. Um wirklich sicherzugehen, solltest du einen Arzt besuchen…
Viele liebe Grüße,
der Maxi