Hallo!
Am Freitag, also vor 2 Tagen war ich Schlittenfahren und bin dort über die Piste hinaus geschossen und aus gut 2m höhen auf den Rücken gefallen. Habe zuerst keine Luft mehr bekommen aber dann gings mir wieder recht gut. Ich konnte aufstehen und nach hause laufen, hatte nur ein wenig Schmerzen im Rücken und leichte Schmerzen in der linken Brust. Die wurden nach ca. 30min immer stärker, denke mal, da hat der Schock nachgelassen.
Ich war nicht beim Arzt, da die Beschwerden nicht so schlimm waren und ich auch keine Lust hatte im Krankenhaus lange zu warten (es war schon später Nachmittag). Über Nacht sind noch zu den Rücknschmerzen Nackenshmerzen dazugekommen die heute noch schlimmer geworden sind. Es tut weh wenn ich meinen Hals bewege, mehr beim „biegen“ (also Kopf auf die Schulter) als beim drehen. Außerdem kann ich den Kopf aus liegender Position kaum hochheben wegen Schmerzen. Die Rückenschmerzen waren gestern und vorgestern vorallem im Schulterbereich, jetzt tut mein unterer Rücken bzw. die Hüftregion ziemlich weh, ein brennender Schmerz und als ob ein Gewicht darauf liegen würde.
Die schmerzen sind immer mehr wenn ich sitze oder liege, im gehen und stehen gehts. Gestern war ich noch einkaufen und nterwegs ohne großartige Schmerzen aber heute tuts schon viel mehr weh.
Hab heiß gebadet und Franzbranntwein/Salbe draufgeschmiert.
Kann man da sonst noch was machen? Ich gehe davon aus, dass es eine Prellung ist, da ich großflächige Schmerzen habe.
LG, Karen