Hallo an Alle
Folgende Frage:
Ticketrückgabe bei Eventim.
Im Januar 2020 habe ich für meine Eltern (76+79 Jahre) Tickets für November 2020 gekauft (Wert: 194EUR).
Nun…Corona…
Betreffendes Konzert wurde auf Ende November 2021 vom Veranstalter verschoben.
Allerdings kann natürlich keiner 1 Jahr im voraus sagen, ob meine Eltern dann in der Lage sind, an besagten Termin teilzunehmen.
Also habe ich im Auftrag gekaufte Tickets versucht an E*** zurück zu geben. Diese Ticketbörse stellte mir nun Gutscheincodes aus, mit dem Vermerk…sie sind nur Zwischenhändler. Eine Erstattung ihrerseits sei nicht möglich. Diesbezüglich solle ich mich an den Veranstalter wenden.
Auf der HP des Veranstalters ist folgendes zu lesen: Bei Rückerstattungswünschen bezüglich Eintrittskarten zum H*** Konzert (Tournee 2020) wenden Sie sich bitte direkt dahin, wo die Karten bezahlt und gekauft wurden.
???
Ich habe 3 Emails an den Veranstalter geschrieben, ohne jegliche Reaktion zu erhalten.
Wie verhält es sich nun??
Was kann ich tun?
Nebenbei bemerkt wurden die Tickets extra auch mit einer Ticketversicherung gekauft…
Wäre toll Hilfe zu erhalten.