Liebe Experten!
Ich hatte am 23.März 2023 einen Kaufvertrag für eine Küche unterschrieben und 2250€ Anzahlung geleistet.
Am 3.April 2023 habe ich mit dem betreffenden Mitarbeiter diesen Kauf storniert. Wir einigten uns auf eine Stornogebühr von 900 €, er sagte, meine Anzahlung würde abzüglich der Stornogebühr zurücküberwiesen. Ich habe leider keine schriftliche Bestätigung der Stornierungsvereinbarung bekommen.
Nun warte ich seitdem auf die Rückzahlung.
Auf dem Onlineportal finde ich zu meiner Vertragsnummer die Meldung „geliefert am 28.3.“ mit einem Icon „Küchenvermessung“. Wenn ich an der Hotline frage, wie der Stand des Auftrags ist, sagt man mir, der Vertrag sei storniert.
Bis heute habe ich aber das Geld nicht zurückerhalten. Ich habe ein halbes Dutzend Emails an den Kundenservice geschrieben - keine Antwort. Ich habe ein halbes Dutzend Mal bei der Hotline angerufen - die sagen, der Vertrag sei storniert, sie würden es weitergeben.
Ich war einmal persönlich dort und der Mitarbeiter sagte, er würde sich noch einmal darum kümmern. Das war vor einer Woche.
Wie sollte ich jetzt vorgehen? Eine Mahnung schreiben kann ich vermutlich nicht, weil es kein Zahlungsziel gibt für die Rückzahlung und ich deshalb keinen Verzug angeben; und ich habe ja nichts Schriftliches habe über die Stornierung.
Was schlagt ihr mir vor?
Muss ich damit jetzt zum Anwalt?
Gruß Diva