Rückfahrkamera anschließen an 2,5mm Klinkenbuchse

Hallo, mein Bildschirm im Auto hat nur eine 2,5mm Klinkenbuchse. Gibt es eine Möglichkeit eine handelsübliche Rückfahrkamera trotzdem an zu schließen? Die haben ja alle diese Gelben und roten Chinch-Stecker.
Für die beiliegende Kamera finde ich keinen sinnvollen Platz, und möchte deshalb eine für die Nummernschildbeleuchtung oder eine im Kennzeichenhalter eingebaute montieren.
Danke
Gruß
Erwin Körber

Hallo,

Hast Du davon eine genaue Bezeichnung?

Grüße
Pierre

https://www.amazon.de/dp/B0CR6KJXT8?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title&th=1

Lamto Wireless CarPlay Android Auto,9-Zoll

Danke für den Link. Mein Opa hätte gesagt „Mit Mut und Spucke wird das was!“ Oder anders gesagt: mit Multimeter, Lötkolben und Schrumpfschlauch kann man sicher auch andere Kameras anschließen. Wenn Du allerdings nicht „basteln“ kannst und / oder willst, sehe ich keine Chance. Auch ich kenne auch dem Bereich der Fahrzeugelektronik, der eine E-Nummer für den festen Einbau im Fahrzeug hat, lediglich Kameras mit Cinch-Stecker.

1 Like

Danke für die Antwort.
Basteln wäre nicht das Problem. Ich kenne mich nur leider mit den Kabeln und Anschlüssen nicht aus. Dass dann auch die nötigen Signale übertragen werden.

Kameras oder Monitore, die einen gelben Cinch-Stecker benutzen, arbeiten mit einem analogen Signal.

Die Angaben des Monitors:

„Video-Codierung H.264, H.265“

deuten aber auf ein digitales Signal hin.

Ich fürchte, das passt nicht zusammen

Du hast recht, das habe ich glatt übersehen, genauso wie das „1080P“ für die Rückfahrkamera.
@lodar vermutlich lässt sich hier also gar nichts machen.

Danke, dann muss ich mir was anderes überlegen.