ein freundliches Hallo dem Forum,
als Newbie bemühe ich mich, an Regeln zu halten, bin aber noch unwissend und erbitte Nachsicht, wenn ich mich am Anfang etwas ungelenk anstelle.
Ich erbitte höflich Hilfe von Fachleuten bei nachfolgendem Problem:
Ich habe mir aus dem Handel eine Funk-Rückfahrkamera gekauft, deren Installation als „kinderleicht“, selbst von Menschen mit „zwei linken Händen“ zu bewerkstelligen, beschrieben wird.
Tatsächlich war der Anbau recht einfach und ein „Versuchslauf“ verlief zu vollster Zufriedenheit.
Allerdings stehe ich jetzt vor dem Problem, dass ich den Pluspol für die Kamera von den Rückfahrlichtern abgreifen soll, hier allerdings weder das zugehörige Kabel finde, noch irgendwelche Suchen unternehmen kann, da der Kabelbaum extrem unübersichtlich und „unantastbar“ scheint.
Ich verfiel auf den Gedanken, dass der Rückfahrscheinwerfer bestimmt abgesichert ist und man der Pluspol doch auch mittels eines „Stromdiebes“ von der Sicherung wegführen kann und tatsächlich fand ich die entsprechende Sicherung.
Ausgelegt blieb der Rückfahrscheinwerfer tatsächlich dunkel, eingelegt brachte der Strom die Rückfahrscheinwerfer zum Leuchten.
Alles gut, dachte ich, zweifle nunmehr aber an meinem Wissen und falle fast „vom Glauben ab“, denn des an den Stromdieb angeschlossene Kabel führt plötzlich Strom, obwohl der Rückwärtsgang gar nicht eingelegt ist (und die Rückfahrscheinwerfer auch nicht leuchten)
Jetzt frage ich mich restlos ungläubig, woher der Strom denn kommt, wenn der Rückwärtsgang überhaupt nicht eingelegt ist und die Rückfahrscheinwerfer auch dunkel sind?
Wer nimmt mich hier auf den Arm?