Rückführung

Wikipedia mag für Dich das Amen sein :smile: … für mich
nicht, denn ich beziehe mein Wissen nicht (nur) aus Wikipedia.

Ich auch nicht. Allerdings kann man Wikipedia hier besser verlinken als eine Seite aus einem gedruckten Lexikon. Und in einem solchen steht über Conrad Hal Waddington und die Epigenetik dasselbe drin wie in Wikipedia.

Orientiere mich auch noch über die Medien und die
Fachliteratur (liegt wohl nun leider in meiner Vergangenheit

Ja, ich weiß, du orientierst dich beim unabhängigen wissenschaftlichen Fachsender Vox über Rückführungen. Da hat man wenigstes was Seriöses, gell?

Über Theorien läßt sich trefflich streiten, was aber zählt,
ist die reale Praxis. Du darfs mir glauben, daß ich mein
Metier beherrsche, sonst würde ich das eine oder andere nicht
behaupten :smile:))

Ja nee, is’ klar.

Vielleicht sollte ich mal zu Wiki rüberzappen und mitmischen
(und schreiben, daß Du mich geschickt hast? :smile:))

Das kannst du gern machen, wirst aber feststellen müssen, dass deine Beiträge dort noch schneller zerpflückt werden als hier.

1 Like

Vorsicht geboten

Wer hat schon einmal die Erfahrung der Rückführung in einer
Sitzung erlebt und kann mir davon berichten.Unabhängig von dem
Hype der sich gerade um das Thema regt hatte ich schon immer
den Wunsch der Sache nachzugehen.

So interessant ein Rückführungserlebnis meist auch sein mag; es darf doch nicht verschwiegen werden, dass eine Rückführung auch eine ganz erhebliche physische wie psychische Gefährdung mit sich bringen kann. Bei einer seriösen Rückführungsveranstaltung sollten daher immer ein Humanmediziner und ein Psychiater anwesend sein.

Um nur drei Beispiele für die Gefahren einer Rückführung zu nennen:
Karl L. aus Winsen an der Lühe, Kraftfahrzeugmechaniker und bis dahin biederer und unbescholtener Familienvater musste bei seiner Rückführung feststellen, dass er in einem früheren Leben aufgrund der böswilligen Intrigen des Dorfjunkers eines Diebstahls beschuldigt und völlig unschuldig zu zwanzig Jahren Kerkerhaft verurteilt worden war. Voller Wut auf die parteiische Justiz und eine Gesellschaft, die solche Ungerechtigkeiten zulässt, griff er, wieder ins hier und jetzt zurückgekehrt, umgehend nach seiner Jagdflinte, erschoss seine Frau, seine beiden Söhne und brachte sich anschliessend selbst um. Nur durch einen Zufall wurde die dreijährige Tochter verschont, welche sich an diesem Tage bei ihren Großeltern aufhielt.

Eine andere Tragödie ereignete sich in Freiburg im Breisgau, wo die Hausfrau Hilde F. bereits mehrere Rückführungen hinter sich hatte und daher wusste, dass sie in einem früheren Leben unter dem Namen Johanna O. als Hexe sehr erfolgreich und durchaus gefürchtet war. Bei ihrer vierten Rückführung aber war der Timing-Parameter nicht ganz korrekt eingestellt, so dass sie ausgerechnet zu dem Zeitpunkt in ihr früheres Leben zurückkehrte, als sie gemeinsam mit einigen anderen Damen ihres Gewerbes auf dem Scheiterhaufen verbrannt wurde. Der wieder wie damals wild auflodernde Schmerz des Feuers, die durch den dichten Qualm und den Geruch verbrannten Fleisches verursachten Erstickungsängste führten zu einem derart heftigen Schock, dass sie noch vor dem Eintreffen des sogleich alarmierten Notarztes kollabierte und verstarb. Hilde F. hinterlässt einen trauernden Gatten und zwei Pudel namens Nicki und Flick.

Harald L., ein bekannter und angesehener Physikprofessor in München, war überzeugt, dass geistige Exzellenz sich nicht nur in die Zukunft vererbe, sondern ihre Wurzeln auch in der Vergangenheit deutlich zeigen müssen. Umso erstaunter war er, als er bei seiner Rückführung feststellen musste, dass er es im 19. Jahrhundert aufgrund mangelnder geistiger Fähigkeiten nicht weiter als bis zum Stiefelknecht im Dorfkrug gebracht hatte. Schlimmer noch: seine geistigen Fähigkeiten waren im früheren Leben offenbar so gering ausgebildet, dass er damals sogar an solch absurde und abseitige Theorien wie die der Rückführung in ein früheres Leben felsenfest geglaubt hatte. Höchst verwirrt von diesen Erkenntnissen liess er sich nach der Rückführung völlig gehen, begann seine Pflichten als Professor zu vernachlässigen, füllte keine Steuererklärung mehr aus und lebt heute als Clochard in Saarbrücken.

Sei also gewarnt
Schorsch

Hallo Schorsch

Bei einer seriösen
Rückführungsveranstaltung sollten daher immer ein
Humanmediziner und ein Psychiater anwesend sein.

Ein Psychiater ist ja schon ein Humanmediziner, bester Schorsch.
Darüberhinaus wird es nicht einfach sein, so einen Kollegen für eine „Rückführung“ zu buchen. Aber bitte - alles eine Frage des Stundenlohnes. :wink:

Hilde F.
hinterlässt einen trauernden Gatten und zwei Pudel namens
Nicki und Flick.

Das war jetzt wirklich irgendwie überzeugend, alles was recht ist.
Es grüßt Dich
Branden

3 Like

Hallo Achim,

mich würde eine Rückführung auch sehr interessieren, aber ich lasse lieber die Finger davon, solange das Risiko besteht, an einen Scharlatan oder Ignoranten zu kommen, dem eine Schädigung seiner Klientel egal ist, solange seine Kasse klingelt.
Hab hier einen Link gefunden, der sich nicht mit Hundenamen Verstorbener beschäftigt, aber mit „Nebenwirkungen“…
http://www.hypnoselernen.de/gefahren_der_hypnose.php

LG
Tollkirsche

Hi,

mich würde eine Rückführung auch sehr interessieren, aber ich
lasse lieber die Finger davon, solange das Risiko besteht, an
einen Scharlatan oder Ignoranten zu kommen

Es besteht die an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit, dass sich das Risiko niemals ändern wird, weil es sich nicht ändern kann.
Du wirst also auf deine Rückführung verzichten müssen.

Viele Grüße
WoDi

1 Like

Hallo WoDi,

Das glaube ich auch. Aber manchmal krieg ich so einen Anfall. Dann träume ich von einem seriösen Wissenschaftler, dem auch das Wohl seiner Klientel am Herzen liegt.
Mit solchen Naiv-Träumereien komme ich nie auf nen grünen Zweig, aber wer will schon sein Leben im Baum verbringen? :smile:

LG
Tollkirsche

Hi,

Das glaube ich auch. Aber manchmal krieg ich so einen Anfall.

Na ja, Anfälle gehen vorüber. Meistens jedenfalls. :smile:

Dann träume ich von einem seriösen Wissenschaftler, dem auch
das Wohl seiner Klientel am Herzen liegt.

Davon gibt es jede Menge. Einschränkend muss man allerdings sagen, dass sich seriöse Wissenschaftler eher nicht so sehr mit diesen Rückführungen beschäftigen bzw. diese anbieten.

Mit solchen Naiv-Träumereien komme ich nie auf nen grünen
Zweig, aber wer will schon sein Leben im Baum verbringen? :smile:

Eben. :smile:

Viele Grüße
WoDi

Auf jeden Fall wird dieses Thema z.Zt. von den beiden Vätern
der genetischen Forschung (deren Namen habe ich mir nicht
gemerkt), jetzt bereits im fortgeschrittenen Alter, neu
aufgeroll.

Eher nicht. Schon gar nicht „z.Zt.“.

Andererseits würde diese These erklären, warum die Menschheit, warum die Fragen hier im Brett immer kindischer werden. Wenn tatsächlich Erfahrung und Lebensweisheit der Ahnen über die Gene vererbt werden, so doch nur die Erfahrung und Lebensweisheit, die die Vererber zum Zeitpunkt der Übertragung gesammelt haben. Und nachdem Geschlechtstrieb und -erfolg in der postpubertären Phase am stärksten sind…

…ahne ich da was
Schorsch

Auf jeden Fall wird dieses Thema z.Zt. von den beiden Vätern
der genetischen Forschung (deren Namen habe ich mir nicht
gemerkt), jetzt bereits im fortgeschrittenen Alter, neu
aufgeroll.

Eher nicht. Schon gar nicht „z.Zt.“.

Andererseits würde diese These erklären, warum die Menschheit,
warum die Fragen hier im Brett immer kindischer werden. Wenn
tatsächlich Erfahrung und Lebensweisheit der Ahnen über die
Gene vererbt werden, so doch nur die Erfahrung und
Lebensweisheit, die die Vererber zum Zeitpunkt der Übertragung
gesammelt haben. Und nachdem Geschlechtstrieb und -erfolg in
der postpubertären Phase am stärksten sind…

Hallo Schorsch,
es geht auch anders. Man nehme Worte (nicht den Begriff) aus der Wissenschaft. Transgene Organismen würde da gut passen. Dann packt man noch etwas Telepathie in die Kiste und schwurbelt etwas herum. Schon ist das Problem gelöst. :wink:
Grüße
Ulf

Humbug
In welcher Religion oder Glauben soll man den immer weider als Mensch wiedergebohren werden?

Naja kannst dir schon so viel Stechapfel reinpfeiffen bis du meinst du warst mal der beste Saufkumpan von Moses.

angenommen dein Gaja, was ich als Christ nicht glaube, würde imemr weider bis zu einer bestimmten Erkenntniss als Sehle wiederkehren währe es ja mal das eine mal das andere. Mal wärst du ein Wurm, mal eine blume, mal ein Tier, mal ein Mensch. Die arme Sau wo ein Stein sein muss :smile:

Das gleiche währe ja mit dem Gaja Jing und Yang, was sagt den das dann beide teiel das gleiche Wesen sein müssen?

Problem liegt eher daran das Menschen eien Phase durchmassen in der Sie gerne etwas besonderes sein würden. Sich von allen andere hervorheben. Ihr Ego erstrahlen lassen wollen. Da halten Sie sich an frühere Leben fest oder weiteren Humbug fest.
Hingegen, die Philosophie einer ständigen Wiedergeburt müsste ja teils das alle Menschen udn Wesen sind gleich bedeutetn.

Naja, viel Spass bei deiner Stechapfelsession.