Rückführung als Geburtstagsgeschenk

Hallo!

Meine Schwiegermutter hatte vor einer Woche eine Rückführung um die Ursache für ein Problem das sie hat zu erfahren. Die Rückführung hat ihr auch wirklich geholfen und sie fühlt sich sehr befreit und viel besser als vorher.

Ich bin übrigens auch in ihrem früheren Leben vorgekommen, ich war zwar blond und älter als sie, aber egal *g*

Ich freue mich, dass diese Erfahrung hilfreich für sie war, aber so richtig glauben kann ich an das Ganze ja nicht. Meine Mama (mit meiner Schwiegermama sehr gut befreundet) glaubt an sowas schon gar nicht. Aber auch sie hat mit großem Interesse ihren Erzählungen gelauscht und mir spontan angeboten, ob ich nicht zum Geburtstag auch „zum Spaß“ eine Rückführung möchte.

Also: ich fände das spannend, bin neugierig aber erwarte mir nicht, tatsächlich meine früheren Leben zu sehen. Trotzdem denke ich dass mein Unterbewusstsein sich da schon irgendwas interessantes zusammenspinnen würde… :wink:

Meine Frage: kann man mit so einer Einstellung an die Sache rangehen? Bin ich überhaupt hypnotisierbar wenn ich nicht wirklich dran glaube? (Zur Hypnose: meine Schwiegermama konnte während der Sitzung selbst entscheiden was sie laut aussprach und was sie für sich behalten wollten von den Dingen die sie gesehen hat und konnte sich danach an alles erinnern).

Mein Geburtstag ist erst im September. Ich habe also noch Zeit zum Überlegen :smile: Was denkt ihr so?

lg Madleine

Hallo Madleine
(irgendwie fehlt mir da ein e in deinem Namen, aber egal)

Meine Frage: kann man mit so einer Einstellung an die Sache
rangehen?

Selbstredend. Eine Forschernatur weiß selten vorher, wie’s ausgeht. :wink:

Bin ich überhaupt hypnotisierbar wenn ich nicht
wirklich dran glaube?

Das sind schonmal zwei Paar verschiedene Schuhe. Ob du hypnotisierbar bist ist eine Sache, ob diese Rückführungen überhaupt real sind, eine zweite. Dazu müsste man an ein oder merere frühee Leben glauben, und da fängts ja schon an. :wink:

Mein Geburtstag ist erst im September. Ich habe also noch Zeit
zum Überlegen :smile: Was denkt ihr so?

Wenn du sonst keine Geburtstagswünsche hast *g*
Gruß,
Branden

Hallo, Madleine,

soweit mir bekannt ist, handelt es sich dabei nicht um eine Hypnose im herkömmlichen Sinn, sondern um eine „Tiefenentspannung“ ähnlich dem „Alpha-Zustand“.

Gruß,
Michael K.

rangehen? Bin ich überhaupt hypnotisierbar wenn ich nicht
wirklich dran glaube?

Hallo Madleine,

schon alleine aus der Tatsache, dass Du Dir eine Rückführung schenken lassen willst, zeigt mir dass es Dir eigentlich nicht wichtig ist.
Also lass es bleiben wenn Du kein ernsthaftes Bedürfnis danach verspürst. Wer zufrieden mit seinem jetzigen Leben ist, braucht nicht aus lauter Langweile und Übermut in seiner Vergangenheit graben um sich dadurch eventuell ein psychisches Trauma einzuhandeln.

Gruß Gerold

Hallo Madleine,

vor etwa 5-6 Jahren hatte ich eine Rückführung, an die ich mit etwa den gleichen Gedanken wie Du herangegengen bin :smile:.

Also: ich fände das spannend, bin neugierig aber erwarte mir
nicht, tatsächlich meine früheren Leben zu sehen. Trotzdem
denke ich dass mein Unterbewusstsein sich da schon irgendwas
interessantes zusammenspinnen würde… :wink:

Ich habe eine Menge gesehen und auch körperlich gefühlt. Einige Probleme, die ich zu der Zeit hatte, haben sich danach gelöst. Das hatte ich gar nicht erwartet und war drüber ziemlich überrascht.

rangehen? Bin ich überhaupt hypnotisierbar wenn ich nicht
wirklich dran glaube? (Zur Hypnose: meine Schwiegermama konnte
während der Sitzung selbst entscheiden was sie laut aussprach
und was sie für sich behalten wollten von den Dingen die sie
gesehen hat und konnte sich danach an alles erinnern).

Wie meine Vor-Poster schon sagten: Es ist keine Hypnose. Wenn Du offen bleibst, ist das die beste Voraussetzung für die Rückführung.
Ich glaube dran, daß solche „Gelegenheiten“ in unser Leben kommen, weil sie wichtig für uns sind. Wenn Du also interessiert an dieser Erfahrung bist - lasse Dich darauf ein.
Ich wünsche Dir spannende Erlebnisse. Ich hatte sie.
Wenn Du mehr wissen möchtest, mail mir einfach…
Alles Liebe
simran

Meine Schwiegermutter hatte vor einer Woche eine Rückführung
um die Ursache für ein Problem das sie hat zu erfahren. Die
Rückführung hat ihr auch wirklich geholfen und sie fühlt sich
sehr befreit und viel besser als vorher.

Die Ursachen unserer Probleme liegen nicht in einer anderen Inkarnation sondern in unserem gegenwärtigen Denken, unseren inneren Einstellungen und Haltungen!
Es ist nur so, dass ein aktuelles Problem auch in einer anderen Inkarnation bearbeitet werden kann und jene Erfahrungen, wenn sie uns bewusst werden, das Problem in einem größeren Rahmen erscheinen lassen und wir so wertvolle Impulse für eine Lösung erhalten können. Die Problemlösung erfolgt jedoch niemals alleine durch eine Rückführung, sondern durch die nachfolgende bewusste Korrektur der gegenwärtigen Einstellungen!

rangehen?

Das ist bestimmt nicht die richtige Einstellung für eine Rückführung, was aber nicht heißen soll, dass Dir deswegen keine Schau in ein anderes Leben möglich wäre, vielmehr besteht damit die Gefahr einer Desorientierung und Du diese Erfahrung aufgrund deiner bestehenden Ansichten nicht richtig einordnen kannst.

Bin ich überhaupt hypnotisierbar wenn ich nicht
wirklich dran glaube?

Wie Michael bereits richtig gesagt hat, handelt es sich dabei nicht um eine Hypnose, sondern um eine Innenweltreise in Tiefenentspannung. Auf ein Hypnose-Spiel lässt sich ein halbwegs vernünftiger Mensch sowieso nicht ein!

Gruß Fritz

definition

Es ist nur so, dass ein aktuelles Problem auch in einer
anderen Inkarnation bearbeitet werden kann

bevor es wieder drumherumgeschurbel gibt, hätte ich gern eine
nachvollziehbare definition des begriffes „inkarnation“.

e.c.

1 Like

bevor es wieder drumherumgeschurbel gibt, hätte ich gern eine

Unter Inkarnation wird die Aussendung eines Anteiles der Gesamtpersönlichkeit in die irdische, dreidimensionale Welt verstanden. Die Inbesitznahme des Körpers findet nach der Geburt statt und äußert sich durch den ersten Atemzug und den im selben Moment eintretenden Körpereigenen Blutkreislauf (erst danach darf die Nabelschnur durchtrennt werden).

Jede irdische Persönlichkeit oder irdisches Selbst ist also nur ein winziger Teil der multidimensionalen Gesamt-Persönlichkeit. Jene wird auch als Gesamt-Selbst oder als „Seelenpersönlichkeit“ bezeichnet, da sie die Summe aller Erfahrungen der Seele seit ihrer Erschaffung darstellt, so wie ein irdisches Selbst die Summe der Erfahrungen eines Lebens, sprich einer Inkarnation ausmacht. Sehr vereinfacht könnte man also sagen, dass das Verhältnis der Seelenpersönlichkeit zu den einzelnen Inkarnationen etwa so ist, wie jenes des irdischen Selbst zu den Erfahrungen der einzelnen Tage seines Lebens.

Es liegt in der Beschaffenheit des vom Gehirn abhängigen Bewusstseins, sich nicht auf mehrere Dinge gleichzeitig, sondern immer nur auf eine Sache und somit auch nur auf eine Realität konzentrieren zu können. Hieraus resultiert übrigens auch unser Zeitgefühl, das auf anderen Ebenen nicht vorhanden ist. Auf der Ebene des Gesamt-Selbstes gibt es so etwas wie die Zeit nicht, weshalb es alle Inkarnationen als gleichzeitig empfindet.

In Tiefenentspannung, wenn wir ein Schwellenbewusstsein erreichen, in dem unsere rechte Gehirnhälfte aktiviert ist, können wir bei vollem Bewusstsein problemlos mit anderen Inkarnationen in Kontakt treten, egal wie weit diese zurückliegen, oder besser gesagt, wie weit diese von unserem aktuellen Bewusstseinszustand entfernt sind.

Wenn Dich das Thema interessiert, dann unternehme einfach mal eine solche Inkarnationsreise. Wie heißt es doch so schön: „Probieren geht über studieren“.

Gruß Fritz

1 Like

Guten Morgen, Friedrich,

Chapeau! Deine Ausführungen sind sehr, sehr gut und treffen den Nagel auf den Kopf!
Danke!

Gruß,
Michael K.

Hallo,

Die Inbesitznahme des Körpers findet nach der
Geburt statt und äußert sich durch den ersten Atemzug und den
im selben Moment eintretenden Körpereigenen Blutkreislauf
(erst danach darf die Nabelschnur durchtrennt werden).

Was genau reagiert, wenn das Kind bereits im Mutterleib Reaktionen zeigt? Wo befindet sich die Erinnerung des geborenen Kindes an Ereignisse vor der Geburt? Wie groß sind die Anteile des Denkens bzw. der Entscheidung zu einer Handlung von Körper und Inkarnation?
Gruß
loderunner

1 Like

Unter Inkarnation wird die Aussendung eines Anteiles der
Gesamtpersönlichkeit in die irdische, dreidimensionale Welt
verstanden.

du meinst, du verstehst das so?
mir sind da noch einige andere hypothesen bekannt.

Jede irdische Persönlichkeit oder irdisches Selbst ist also
nur ein winziger Teil der multidimensionalen
Gesamt-Persönlichkeit.

das menschliche ego ist also noch multidimensional aufgebläht?
in welcher dimension tummeln wir uns denn so ganzheitlich?

Wenn Dich das Thema interessiert, dann unternehme einfach mal
eine solche Inkarnationsreise.

längst erledigt.
inzwischen überschreitet das inflationäre angebot meine nachfrage
nach manipulativen selbsterhöhungsseminaren.

wer hat dich denn gecoatcht?

nächster punkt: was ist „seele“?

e.c.

Was genau reagiert, wenn das Kind bereits im Mutterleib
Reaktionen zeigt?

Bewegungen des Kindskörpers im Mutterleib sind nichts anders als Aktionen seines Körperbewusstseins, eventuell reagiert dieses auf die Konzentration der Mutter auf das Kind, denn worauf wir uns konzentrieren, dorthin fließt Energie.

Wo befindet sich die Erinnerung des geborenen Kindes an Ereignisse vor der Geburt?

In der Regel ist es so, dass sich das inkarnierende Wesen seine Eltern aussucht und die Eltern-Kind-Beziehung zwischen den Seelenpersönlichkeiten zuvor abgesprochen wird. Partner werden also nicht durch „Zufall“ Eltern. Schon vor der Empfängnis beobachtet das inkarnierende Wesen die zukünftigen Eltern ganz genau (Erbanlagen, geistige, soziale und materielle Situation, soziales Umfeld, etc.) und das natürlich um so mehr, desto näher der Geburtstermin rückt. Diese Konditionen prägen den entstehenden Körper und nach der Geburt den Geist des Kindes, und diese frühkindlichen Prägungen wiederum beeinflussen in hohem Maße die Lebenserfahrungen, wie jeder Mensch an sich selbst zur genüge feststellen kann.
Das inkarnierende Wesen hat etwa bis Ende des 3. Schwangerschaftsmonats Zeit, sich zu entscheiden, diesen Kindskörper anzunehmen oder nicht. Sagen ihm die vorhandenen Konditionen nicht zu, bricht es den Kontakt zur Mutter ab, woraufhin deren Unterbewusstsein den Fötus abstößt, es sei denn, es findet sich sofort ein anderer „Interessent“.
Das inkarnierende Wesen kann die Entscheidung aber auch bis nach der Geburt hinauszögern, sich sozusagen die Option offen halten. Beim „plötzlichen Kindstod“, den sich die Ärzte nicht erklären können, hat sich die Persönlichkeit eben erst nach der Geburt für die definitive Ablehnung entschieden.
Durch diese beobachtende Präsenz bekommt die Persönlichkeit natürlich alles mit, was im Umfeld der Mutter geschieht und kann sich nach der Geburt beim Auftreten ähnlicher Situationen wieder daran erinnern. Alle Erfahrungen, auf der geistigen wie auf der physischen Ebene, werden im Gedächtnis gespeichert.

Nun noch ein paar Worte zu der viel verbreiteten Ansicht unter Esoterikern, dass die Seele schon bald nach der Empfängnis vom Embryo Besitz ergreifen würde. Dem ist natürlich nicht so, denn ihre Anwesenheit ist dort nicht erforderlich, im Gegenteil, das käme sogar einer Fremdbesetzung gleich. Sie könnte für den Fötus nicht mehr tun, als die Seele der Mutter tun kann und zu tun bereit ist. Dazu ein Beispiel: Was würde wohl ein Autohersteller sagen, wenn die Käufer, sobald die ersten Teile der Autos auf die Montagelinie kommen, sich darauf setzen würden und mitreden wollten, wie die weitere Montage zu erfolgen hätte? Wäre eine Montage unter solchen Voraussetzungen überhaupt möglich? Die Autofirma erlaubt den Käufern höchstens, gelegentlich einmal von einer Besuchertribüne aus einen Blick darauf zu werfen. Alles, was an Sonderanfertigungen erwünscht ist, muss zuvor vertraglich festgelegt werden!
Der Kindskörper im Mutterleib ist ein 100 %-iger Teil der Mutter, auch wenn er durch vorherige Absprache einer anderen Persönlichkeit versprochen worden ist, so wie das Auto, solange es die Fabrik nicht verlassen hat und der Schlüssel an den Käufer nicht übergeben ist, Eigentum des Herstellers bleibt.

Wie groß sind die Anteile des Denkens bzw. der Entscheidung zu einer
Handlung von Körper und Inkarnation?

Kannst Du diese Frage bitte anders formulieren, ich verstehe nicht, was Du genau damit meinst.

Gruß Fritz

1 Like

In der Regel ist es so, dass sich das inkarnierende Wesen
seine Eltern aussucht und die Eltern-Kind-Beziehung zwischen
den Seelenpersönlichkeiten zuvor abgesprochen wird.

Ok, wenn es diese o.g. Regel gibt, wo kann man die nachlesen?
Bitte nur wirklich seriöse, allgemein anerkannte Quellen nennen!

Hallo,

Was genau reagiert, wenn das Kind bereits im Mutterleib
Reaktionen zeigt?

Bewegungen des Kindskörpers im Mutterleib sind nichts anders
als Aktionen seines Körperbewusstseins, eventuell reagiert
dieses auf die Konzentration der Mutter auf das Kind, denn
worauf wir uns konzentrieren, dorthin fließt Energie.

Vielleicht solltest Du einfach mal mit ein paar werdenden Müttern / Vätern sprechen. Das würde vielleicht dazu führen, dass Du weniger Schwachsinn behauptest.
Selbstverständlich ist es nicht nur vielleicht, sondern nachweislich möglich, mit dem Kind im Mutterleib zu kommunizieren.
Btw., ich habe die Frage gestellt, weil ich genau das mit meinen Kindern gemacht habe.

Wo befindet sich die Erinnerung des geborenen Kindes an Ereignisse
vor der Geburt?

den Seelenpersönlichkeiten zuvor abgesprochen wird. Partner
werden also nicht durch „Zufall“ Eltern.

Soso.
Du behauptest den gleichen Unsinn wie Michael und ich halte Dir das gleiche Argument entgegen: in welcher Weise hat sich eine Vergewaltigte, ihr Vergewaltiger und die angebliche Inkarnation abgesprochen? Und wie ist es mit den fehlgeschlagenen Verhütungsversuchen - auch hier ein Wille der Eltern und kein Zufall?

Alle Erfahrungen, auf der geistigen wie
auf der physischen Ebene, werden im Gedächtnis gespeichert.

Wo ist das Gedächtnis Deiner Meinung nach?

Alles, was
an Sonderanfertigungen erwünscht ist, muss zuvor vertraglich
festgelegt werden!

Soso. Also bestimmt die Mutter und der Vater, was genau an Genen da fortgepflanzt wird. In Abstimmung mit der Inkarnation. Die Inkarnation verlangt blaue Augen und die Eltern bekommen im Gegenzug eine Altersversicherung oder wie darf man sich das vorstellen?

Wie groß sind die Anteile des Denkens bzw. der Entscheidung zu einer
Handlung von Körper und Inkarnation?

Kannst Du diese Frage bitte anders formulieren, ich verstehe
nicht, was Du genau damit meinst.

Momentan behaupten die Ärzte, dass ein Teil des Charakters vererbt wird, ein Teil anerzogen. Wie groß sind Deiner Meinung nach die Anteile am Charakter, die durch die Inkarnation bestimmt werden, die Anteile, die durch die Gene bestimmt werden und die Anteile, die aus der Erziehung resultieren?
Gruß
loderunner

1 Like

den Seelenpersönlichkeiten zuvor abgesprochen wird.

Ok, wenn es diese o.g. Regel gibt, wo kann man die nachlesen?
Bitte nur wirklich seriöse, allgemein anerkannte Quellen
nennen!

Die einzige Quelle, die wir anerkennen können, ist unsere eigene Erfahrung!
Gehe zu einer Expertin für Innenweltreisen, falls Du eine solche überhaupt findest, und lasse Dich in die Situation zurückführen, als Du deine jetzige Inkarnation geplant hast. Dann schau, was Du Dir für diese Inkarnation für Ziele gesetzt hast und welche Lebensumstände (Körper, Prägungen, Umfeld etc.) Du dafür benötigst, um die günstigsten Ausgangsbedingungen zur Verwirklichung dieser Ziele zu haben. Du wirst staunen, was dann passiert. Es tauchen nämlich deine Eltern auf und Du kannst dann über diese und von Dir herbeizurufende höhere Instanzen, alles in Erfahrung bringen, was Du über Eure Beziehung wissen willst. Das ist jedoch nur ein Weg von vielen, um an diese Informationen zu gelangen.
Wie schon gesagt: Probieren geht über (spekulatives) Studieren.
Gruß Fritz

1 Like

Momentan behaupten die Ärzte, dass ein Teil des Charakters
vererbt wird, ein Teil anerzogen. Wie groß sind Deiner Meinung
nach die Anteile am Charakter, die durch die Inkarnation
bestimmt werden, die Anteile, die durch die Gene bestimmt
werden und die Anteile, die aus der Erziehung resultieren?
Gruß
loderunner

Wenn das, was die Ärzte sagen stimmen würde, dann müssten ja alle Kinder eines Elternpaares logischerweise genau denselben Charakter haben, denn sie haben alle dasselbe Erbgut und wohl auch dieselbe Erziehung. Der Charakter der Kinder ist aber so verschieden, wie ihr Aussehen, beides spricht dafür, dass die Ärzte-Theorie nicht stimmen kann.
Der Charakter ist ein Attribut der Seele und wird von dieser in die Inkarnation mitgebracht. Da die Kinder spirituell meistens fortgeschrittener sind als ihre Eltern, können die Eltern den Charakter ihrer Kinder eher verderben als stärken.
Eltern, die es einmal gewagt haben (es sind bestimmt nicht viele), sich von ihren Kindern erziehen zu lassen, anstatt diese zu (v)erziehen, haben mit Erstaunen bemerkt, dass sie damit für die Kinder wie für sich selbst mehr getan haben, als sie jemals mit irgendeiner Erziehungsmethode hätten erreichen können.
Eltern können überhaupt nicht wissen, mit welchen Zielen und Aufgaben sich ihre Kinder-Persönlichkeiten inkarniert haben. Alles, was sie tun können ist, sich auf deren Befindlichkeiten einzulassen und zu schauen, was das mit ihnen selbst macht. Wenn sie die Situationen für sich selbst harmonisch lösen können, dann werden sie auch für die Kinder harmonisch gelöst. Dieses Prinzip funktioniert übrigens auch bei vielen Krankheiten der Kinder. Lassen sich die Eltern therapieren und lösen ihre eigenen Probleme im Zusammenhang mit der Krankheit der Kinder, dann werden die Kinder automatisch wieder gesund.
Ich spüre förmlich schon wieder deinen Widerspruch, aber nimm das erst einmal so an. Es wäre zu mühselig und sicherlich auch ohne jeglichen Erfolg, hier und jetzt die hinter diesem Geschehen stehenden Gesetze und Prinzipien darlegen zu wollen. Nur durch langes und intensives mystisches Studium ist es möglich, für solche Wahrheiten überhaupt empfänglich zu sein, von einem vollkommenen Verständnis ganz zu schweigen.
Fritz

1 Like

Bitte nur wirklich seriöse, allgemein anerkannte Quellen
nennen!

Die einzige Quelle, die wir anerkennen können, ist unsere
eigene Erfahrung!
Gehe zu einer Expertin für Innenweltreisen, […]

Als ich nach seriösen, allgemein anerkannten Quellen fragte, meinte ich das auch so.
Du kannst doch nicht allen Ernstes den einen Hokuspokus mit einem anderen Hokuspokus erklären wollen.

1 Like

Wenn das, was die Ärzte sagen stimmen würde, dann müssten ja
alle Kinder eines Elternpaares logischerweise genau denselben
Charakter haben, denn sie haben alle dasselbe Erbgut und wohl
auch dieselbe Erziehung. Der Charakter der Kinder ist aber so
verschieden, wie ihr Aussehen, beides spricht dafür, dass die
Ärzte-Theorie nicht stimmen kann.

Hallo Fritz,
bei einer falschen Ausgangsbehauptung kommst du natürlich auch zu falschen Schlussfolgerungen.
Nur eineiige Zwillinge haben das gleiche Erbgut.
Auch Geschwister werden unterschiedlich erzogen. Aber bleiben wir bei eineiigen Zwillingen. Kleine Unterschiede bei Erfahrungen (Finger am Herd verbrannt, vom Hund gebissen) können in der Folge schon zu unterschiedlichen Entwicklungen führen. Dennoch ist erkennbar, dass sich eineiige Zwillinge auch in Charakterfragen ähneln.
Grüße
Ulf

2 Like

Hallo,

Wenn das, was die Ärzte sagen stimmen würde, dann müssten ja
alle Kinder eines Elternpaares logischerweise genau denselben
Charakter haben, denn sie haben alle dasselbe Erbgut und wohl
auch dieselbe Erziehung.

Ich kenne keinen einzigen Arzt, der derartigen Unsinn behaupten würde.
Informier Dich bitte, bevor Du behauptest. Zwei Hinweise zu Einstimmung:

• das Erbgut zweier Eizellen derselben Mutter ist genausowenig identisch wie das Erbgut zweier Samenzellen desselben Vaters. Erst recht ist die Kombination der beiden, die zur eingeschränkten Auswahl aus den zur Verfügung stehenden Genen zwingt, nicht jedesmal die selbe.
  • Es gibt keine zwei Geschwister, die komplett identisch erzogen werden. Weder sind die Eltern die einzigen Erzieher, noch erziehen sie gleich.

Der Charakter der Kinder ist aber so
verschieden, wie ihr Aussehen, beides spricht dafür, dass die
Ärzte-Theorie nicht stimmen kann.

Das ist allein Deine Theorie, die Du allein da zurechtgebastelt hast. Schieb den Unfug nicht anderen in die Schuhe, die nichts damit zu tun haben.

Der Charakter ist ein Attribut der Seele und wird von dieser
in die Inkarnation mitgebracht.

Komplett? Erziehung, Erlebnis, Gene spielen gar keine Rolle? Was sollte dann eine Strafe bewirken, was eine Belohnung?

Da die Kinder spirituell
meistens fortgeschrittener sind als ihre Eltern,

Woraus schließt Du das? Was verstehst Du überhaupt darunter?

können die
Eltern den Charakter ihrer Kinder eher verderben als stärken.

Ich denke, der Chrakter ist bereits festgelegt?

Eltern, die es einmal gewagt haben (es sind bestimmt nicht
viele), sich von ihren Kindern erziehen zu lassen, anstatt
diese zu (v)erziehen, haben mit Erstaunen bemerkt, dass sie
damit für die Kinder wie für sich selbst mehr getan haben, als
sie jemals mit irgendeiner Erziehungsmethode hätten erreichen
können.

Beispiel? Quelle? Oder nur eine wilde Behauptung?

Eltern können überhaupt nicht wissen, mit welchen Zielen und
Aufgaben sich ihre Kinder-Persönlichkeiten inkarniert haben.

Stimmt.

Alles, was sie tun können ist, sich auf deren Befindlichkeiten
einzulassen und zu schauen, was das mit ihnen selbst macht.

Wenn Du damit die einfache Tatsache meinst, dass Erziehung nicht nach Schema-F abläuft, sondern ein wechselweiser Prozess ist, stimme ich Dir zu. Aber das ist ja nun nichts neues.

Wenn sie die Situationen für sich selbst harmonisch lösen
können, dann werden sie auch für die Kinder harmonisch gelöst.

Das ist eine Behauptung, die durch eine Blick in die Tagespresse leicht widerlegt werden kann. Noch niue was von verlassenen Kindern gehört? Für die ‚Eltern‘ ist das eine sehr harmonische Lösung gewesen. Für die Kinder weniger.
Komm mal zurück in die Wirklichkeit.

Dieses Prinzip funktioniert übrigens auch bei vielen
Krankheiten der Kinder. Lassen sich die Eltern therapieren und
lösen ihre eigenen Probleme im Zusammenhang mit der Krankheit
der Kinder, dann werden die Kinder automatisch wieder gesund.

Aua.
Noch so ein Anhänger des Massenmörders Hamer?
Hast Du schonmal was von Viren gehört? Bakterien, Bazillen? Gendefekte?
Wie weit weg von der Wirklichkeit bist Du denn?

Ich spüre förmlich schon wieder deinen Widerspruch, aber nimm
das erst einmal so an.

Nein danke. Auf keinen Fall.

Es wäre zu mühselig und sicherlich auch
ohne jeglichen Erfolg, hier und jetzt die hinter diesem
Geschehen stehenden Gesetze und Prinzipien darlegen zu wollen.

Das ist ganz einfach. Zusammenhänge zwischen Krankheitserreger und Krankheit verstehen schon Kinder im Kindergarten. Vielleicht solltest Du Dich mal dort informieren.

Nur durch langes und intensives mystisches Studium ist es
möglich, für solche Wahrheiten überhaupt empfänglich zu sein,
von einem vollkommenen Verständnis ganz zu schweigen.

Dass Dir das vollkommene Verständnis fehlt, ist offensichtlich.

Leider kommt bei Deinen Postings hier immer mehr zu Tage, was die Sinnlosigkeit derselben offenlegt. Ich überlege, ob ich mir weiteren offensichtlichen Unsinn in dieser Richtung wirklich antun sollte. Immerhin besteht wohl nicht die Möglichkeit, dass Du auch nur einen Jota von Deinem Standpunkt abweichst. Andererseits könnte es Leute geben, die den Mist für bare Münze nehmen und drauf reinfallen. Mehr als Hundert haben das bei Hamer ja schon gemacht - mit tödlichtn Folgen.

Mal sehen.

Gruß
loderuunner

1 Like