Rückführung, Erfahrung?

Hi,

sah letztens in RTL das Jenke Experiment und denke, das ist höchst interessant.
Hat jemand „seriöse“, nicht so „eso“-abgehobene und kritische Erfahrung damit, also jemand, der auch selbst schon eine Rückführung gemacht hat!?
Habe eine Bekannte, die das große Ganze bereits für sich als klar wie Kloßbrühe erkannt hat und auch Bäume umarmt etc…;}Gruß
living free

„Rückführungen“ sind völliger Quatsch und RTL ist keinesfalls ein Garant für Seriosität.

Gruß
O.Varon

Nullnummer Varon

„Rückführungen“ sind völliger Quatsch und RTL ist keinesfalls
ein Garant für Seriosität.

Ein Garant für absolut nichtssagende Sätzchen mit hohem Spießerfaktor - das ist Varon.

Chan

3 Like

Hi

Selbst nicht, habe aber vor einer Weile in einer ähnlichen Richtung geforscht und dabei (verhältnismäßig) viele Leute kennengelernt, die sich haben rückführen lassen oder meinten, selbst auf ihr früheres Leben gekommen zu sein.

Nunja. Es heißt ja, im früheren Leben waren alle Kleopatra, Jesus oder Napoleon.
Das stimmt.

Es sind zwar nicht exakt diese drei Personen aber es ist erstaunlich wieviele frühere Prinzessinnen, Könige, Hexen, Kriegsherren, Gräfinnen etc. in Deutschland herumschwirren und ausgerechnet die sind, die sich rückführen lassen.

Nur einmal will ich, dass bei einer Rückführung rauskommt, dass jemand ein Bauer namens Erich war, der keine Frau finden konnte weil er Segelohren und einen zu kleinen Hof hatte. Von der Sorte hat es definitiv mehr gegeben, als Prinzessinnen auf der ganze Welt.

Man kann Menschen unglaublich viel suggestieren und mit den richtigen Meditations- und Entspannungstechniken sieht man auch ganz tolle Sachen (im Kindergarten heißt das Traumreise). Es pinselt natürlich das Ego, wenn rauskommt, dass man selbst Luzifer, Jeanne D’Arc oder Martin Luther war. Aber generell bin ich gegenüber der massenhaften (und mehrfältigen) Prominenz unter den Rückgeführten sehr skeptisch.

lg
Kate

Hi Ch’an.

Danke,
jeder sagt das, was er für richtig hält,
jedenfalls sagt man aber eben immer das meiste über sich, wenn man sich über andere äußert -
damit meine ich die von dir abgesprochene Person - aber auch uns andere :wink:

Gruß
living free

1 Like

Hi Kate,

sehr interessant deine Aussagen.
Wobei die mir privat bekannte Person absolut seriös ist und ich mich daher auch nun dafür öffne.
ich war bisher völlig vorurteilsbehaftet und konnte mir das einfach nicht vorstellen - wohl so wie diejenigen ,die hier ein wenig zu kopfgesteuert argumentieren.

ich denke, wir alle können ja gar nicht in Worte oder Gedanken fassen, was sich dort oben im Kosmos, unendlichen Raum, tut.

und wenn man dann die Quantenphysik und Einstein und die Chemie zu Rate zieht, ergibt sich ein neues Bild, das wiederum sinnvoll mit Dingen wie Nahtoderlebnissen und Seele etc. in Einklang zu bringen ist.

Dieser RTL-Jenke (ja, RTL bürgt sicher nicht für kulturell Hochwertiges) erfuhr in seiner Rückführung ja eine Erfahrung als „normale“ Person…und auch meine Bekannte war nicht Kleopatra…von daher muss man sich das anhören und sich eine Meinung bilden, die man aber ständig erweitern können sollte…denke ich.

Oder diese Frau hier hat sich eben in Aachen früher schon einmal gesehen…

Vor 1 Jahr hätt ich noch laut gelacht, wenn ich sowas angeschaut hätte, heute weiß ich mehr…bzw. glaube zu wissen-
Danke jedenfalls, Kate.

LG
living free

1 Like

Man kann Menschen unglaublich viel suggestieren

Nö, kann man nicht.
Es heißt, wenn schon, „suggerieren“.

Der Rest ist für mich total wertlos. Zu Recht.

Gruß
O.Varon

2 Like

„Rückführungen“ sind völliger Quatsch und RTL ist keinesfalls
ein Garant für Seriosität.

Ein Garant für absolut nichtssagende Sätzchen mit hohem
Spießerfaktor - das ist Varon.

Ach Horst, ich verstehe ja, dass du deine Felle schwimmen siehst.
Das ist kein Problem für mich.
Ich weiß, dass du du Unrecht hast, du weißt das ja auch, aber ich bestehe auf keinen Fall darauf, in deine Allgemeinen Geschäftsbedingungen einzugreifen.
Verkaufe ruhig weiterhin deine, nennen wir es Spökenkiekereien wie bisher.
Das ist zwar völlig bekloppt, aber immerhin für manche Leute eine Art Lebensinhalt.

Viel Spaß also weiterhin beim Schwurbeln.

Licht und Liebe (oder was sülzt ihr da gerne?)

Gruß
O.Varon

2 Like

Was für ein Problem hast du eigentlich und hast du mit deinem Therapeuten darüber gesprochen?

schönen Gruß,
Kate

2 Like

Was für ein Problem hast du eigentlich

Gar keins.

und hast du mit deinem
Therapeuten darüber gesprochen?

Natürlich. Er gibt mir Recht.

Gruß
O.Varon

1 Like

Hallo,

Habe eine Bekannte, die das große Ganze bereits für sich als
klar wie Kloßbrühe erkannt hat und auch Bäume umarmt
etc…;}

Na du scheinst das ja SEHR ernst zu nehmen.

Ich mag es nicht, wenn man sich über mich lustig macht, und deshalb werde ich dir auch nichts von meinen Erfahrungen mit einer Rückführung erzählen.

Petra

Nunja. Es heißt ja, im früheren Leben waren alle Kleopatra,
Jesus oder Napoleon.
Das stimmt.

Ah ja?

Nur einmal will ich, dass bei einer Rückführung rauskommt,
dass jemand ein Bauer namens Erich war, der keine Frau finden
konnte weil er Segelohren und einen zu kleinen Hof hatte. Von
der Sorte hat es definitiv mehr gegeben, als Prinzessinnen auf
der ganze Welt.

Also ich war keine berühmte Persönlichkeit. In keiner meiner Rückführungen.

Nur werde ich über diese hier nicht sprechen, wenn eh alle glauben, das Recht zu haben, sich darüber lustig zu machen.

Gruß

Petra

Man kann Menschen unglaublich viel suggestieren

„suggerieren“

1 Like

Hallo Petra.

nun, meine Schreibweise muss man nicht zwingend so auslegen wie Du es getan hast.
Richtig ist aber, dass ich derzeit noch keine Bäume umarme; aber die „gedankliche“ Basis dafür, wieso sie dies macht, hat sie mir erläutert und ich verstehe es auch.

Außerdem nehme ich an, dass Du vor 30 Jahren auch noch keine Bäume umarmt hast, weil Du das Wissen hattest wie heute bzw. aus den Gründen von heute.

Aber natürlich kann ich Dich nicht zu einem Beitrag zwingen.
Lieben Gruß
living free

1 Like

Hi

Warum schreibst du’s dann? Das ist ziemliche Wichtigtuerei wenn man mit „ich weiß was aber ich saaags dir nicht!“ ankommt und gehört leider zum schtick der Standard-Esoteriker gegen genau die hier so oft gewettert wird.

Und ja, wenn du hier was postest wirst du mit Hohn und Spott leben müssen. Ich les und schreib hier nur manchmal um schlimmste Missverständnisse aufzuklären, aber der Großteil der User ist hier um sein Ego zu streicheln und die (wenn auch teilweise extrem fehlgeleiteten) Poster hier fertigzumachen.
Das ist natürlich auch nicht gerade effektiv, gerade wenn eigentlich Aufklärung betrieben werden sollte und nichts dagegen spricht, persönlich auch mal dem ein oder anderen Schwachfug anzuhängen - größere Religionen tun ja auch nichts anderes.
Das klingt jetzt negativ, aber wenn du dir anguckst was hier teilweise gepostet wird ist es schon ziemlich extrem. Dagegen finde ich es sehr fies den ein oder anderen Traumdeutungswunsch gleich runterzuputzen.

Darum ist das hier auch nicht wirklich ein Esoterik-Forum sondern eine Fliegenfalle. Das Problem ist, dass durch solch ein Verhalten die geschlossenen Esoterik-Foren blühen, wo dann der größte (und teilweise sehr gefährliche) Unsinn breitgetreten wird und man sich gegenseitig darin auch noch bestärkt, statt Missverständnisse oder Fehlinformationen („Engelstrompete ist ein total gutes Heilmittel!“) zu korrigieren.

(Mich persönlich würde interessieren warum du mehrere Rückführungen hattest und ob die Ergebnisse nahe zeitlich beieinander waren, wenn du magst, kannst du ja mal mailen).

lg
Kate

3 Like