Ich würde gerne wissen, ob sich jemand schon mal rückführen lassen hat, und was ihm das gebracht hat für das jetzige Leben.
Jolanda
http://www.datacomm.ch/savitri
Ich würde gerne wissen, ob sich jemand schon mal rückführen lassen hat, und was ihm das gebracht hat für das jetzige Leben.
Jolanda
Hallo Jolanda
Da ich mich sehr für alles „nicht Normale“ oder Unerklärliche interessiere, wäre eigentlich eine Rückführung schon interessant. Auf der anderen Seite muss ich sagen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass es mir für mein jetziges Leben etwas nützt. Denn u.U. kommt bei einer Rückführung gar nicht das heraus, was ich mir vielleicht erhofft hatte (z.B. dass ich im letzten Leben eine berühmte Prinzessin war?). Nein, ich würde es gar nicht wissen wollen, denn es nützt mir nichts, in der Vergangenheit zu leben; ich lebe jetzt und heute und muss mit dem jetzigen Leben fertig werden (am vorherigen kann ich eh nichts mehr ändern, das ist schon gelaufen). Ich kann höchstens in diesem Leben etwas wieder gutmachen, was ich im vorherigen Leben „verkorkst“ habe.
Hat Dir vielleicht jetzt nicht so viel gebracht, aber es war mal ein kleiner Gedankenaustausch!
Liebe Grüsse
Moni
Die Überzeugung, es gäbe mehr als das jetzige Leben verführt zur Verschwendung dieser kurzen und leider einmaligen Lebensspanne.
Ich kann höchstens in diesem Leben etwas wieder gutmachen, was ich im vorherigen Leben „verkorkst“ habe.
Ja sehr angenehm , zu erfahren, das man SS Obersturmbannführer war oder so.
He, was soll das? Wenn Du schon „nur“ von Psychologie eine Ahnung hast aber sonst von nichts, dann hör auf, solch dämliche Bemerkungen zu schreiben, sondern setz Dich erst mal ernsthaft mit diesem Thema auseinander. Anschliessend möchte ich gerne mit Dir wieder darüber kommunizieren.
Moni
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo!
Wenn man , wie Du, meint, etwas wieder gutmachen zu können, könnte das nicht dazu führen , das was man tut nicht richtig zu überdenken, bzw. Verantwortung zu übernehmen.
Wenn jetzt Aliens hier landeten (die moralisch ethisch weiter wären als wir)und mich anklagen würden, Fleisch von anderen Lebewesen gegessen zu haben, könnte ich mich dann rausreden mit der Begründung, ich war noch nicht so weit in meiner Reinkarnationsabfolge, die entsprechenden erfahrungen zu machen, um die Einsicht zu bekommen, das Fleisch essen ein Verbrechen ist ?
Ich glaube , der gedanke, Fehler machen zu können, die wirkliche schwerwiegende Konsequenzen haben, z.B. einem anderen das Leben zu nehmen ist so unangenehm, das sich die beruhigende Theorie, immer Wieder geboren zu werden, geradezu aufdrängt.
Aber sollte man nur das glauben, was einem in den Kram paßt?
Hallo Moni
Eigentlich habe ich ja Leute gesucht, die das wirklich schon mal gemacht haben. Ich würde auch nie nur aus Neugier mich rückführen lassen. Ich dachte mehr an Menschen, die ein wirkliches Problem haben, und denen niemand helfen kann. Zum Beispiel jemand, der eine unerklärliche Phobie hat. Vielleicht könnte da eine Rückführung helfen. Aber ich kenne eben niemand, der da Erfahrungen hat.
Gruss von Jolanda
Hallo!
Wenn man , wie Du, meint, etwas wieder
gutmachen zu können, könnte das nicht
dazu führen , das was man tut nicht
richtig zu überdenken, bzw. Verantwortung
zu übernehmen.
Genau das war der Grund, warum beim Konzil in Nikkäa (Niccea, o.ä.) die Passagen aus der Urbibel gestrichen wurden, die sich mit Reinkarnation beschäftigen. Es ist eine politische Frage, wie man das Volk dazu bringen kann, Regeln (wie die 10 Gebote) zu befolgen, wenn die Aussicht auf eine zweite Chance besteht.
Wenn jetzt Aliens hier landeten (die
moralisch ethisch weiter wären als
wir)und mich anklagen würden, Fleisch von
anderen Lebewesen gegessen zu haben,
könnte ich mich dann rausreden mit der
Begründung, ich war noch nicht so weit in
meiner Reinkarnationsabfolge, die
entsprechenden erfahrungen zu machen, um
die Einsicht zu bekommen, das Fleisch
essen ein Verbrechen ist ?
Ist zwar weit hergeholt, aber hast Du mal darüber nachgedacht, daß es der Aliens gar nicht bedarf? Die Hindus geluben an eine Wiedergeburt auch als Tier, und das würde doch schon als „Erfahrungsbereicherung“ in dieser Hinsicht völlig reichen!
Ich glaube , der gedanke, Fehler machen
zu können, die wirkliche schwerwiegende
Konsequenzen haben, z.B. einem anderen
das Leben zu nehmen ist so unangenehm,
das sich die beruhigende Theorie, immer
Wieder geboren zu werden, geradezu
aufdrängt.
Nein, denn die Reinkarnationstheorie will nicht eine immer neue Chance postulieren, sondern sie geht so weit zu sagen, daß Fehler (auch eben die kapitalen Fehler) aus vorangegangenen Leben in der derzeitigen Präsenz „aufgearbeitet“ werden müssen. Und das Thema „Aufarbeitung“ ist für Dich als Psychologe doch nun wirklich kein Fremdwort, oder? Für manche Fehler reicht der verhaltenstherapeutische Ansatz eben in einem Leben nicht aus, verstehste?
Aber sollte man nur das glauben, was
einem in den Kram paßt?
Ich halte die Möglichkeit, auf die ein oder andere Weise „wiedergeboren“ zu werden, nicht grundsätzlich für unmöglich. Ich gehe nur nicht unbedingt davon aus, daß es in menschlicher Form sein muß. Versteh mich nicht falsch, ich bin kein Hindu, aber nach den Gesetzmäßigkeiten der Physik geht Nichts, aber auch absolut nichts im Universum verloren. So lange der „Sitz der Seele“ und deren Konsistenz nicht zweifelsfrei bewiesen oder widerlegt ist, frage ich mich, was mit meiner Seele passiert, mit meinen Eigenheiten, meinen Erfahrungen. SInd es wirklich alles nur Abfolgen elektrischer Ladungen, von Neuronen und Transmittern transportiert?
Stimmt, die Exsistenz von etwas, das augenscheinlich weder Masse noch Strahlung noch so etwas hat, ist schwer zu fassen, aber denk an Quarks, Leptonen, Neutronen… keine Masse, keine Ladung, keine Strahlung… und doch sind sie da!
Viel Spaß beim Grübeln!
Jutta
Hallo Jutta,
leider muss ich Dich korrigieren:
…, aber nach den
Gesetzmäßigkeiten der Physik geht Nichts,
aber auch absolut nichts im Universum
verloren.
Stimmt nicht.
Die Teilchenzahl ist z.B. bei der Paarerzeugung oder der Elektron-Positron-Vernichtung NICHT erhalten. Auch Photonen „verschwinden“ bei jedem Absorptionsvorgang.
Stimmt, die Exsistenz von etwas, das
augenscheinlich weder Masse noch
Strahlung noch so etwas hat, ist schwer
zu fassen, aber denk an Quarks, Leptonen,
Neutronen… keine Masse, keine Ladung,
keine Strahlung… und doch sind sie da!
Definitiv falsches Beispiel.
Quarks haben Masse und Ladung.
Leptonen ebenso.
Neutronen haben Masse.
Alle geladenen Teilchen strahlen, wenn sie beschleunigt werden.
Wenn Du schon Beispiele aus der Physik bringst, dann bitte richtig.
Ciao
Gernot
Hallo Jutta,
leider muss ich Dich korrigieren:
Wenn Du schon Beispiele aus der Physik
bringst, dann bitte richtig.Ciao
Gernot
„Das schöpferische Teilchen“, Ledermann, 1993
Elementarteilchen
Hallo Jutta,
kenne dieses Buch nicht persoenlich.
Ich vermute, Du hast die betreffende Passage aus dem Buch falsch verstanden und/oder wiedergegeben.
Meine Behauptung deckt sich jedenfalls mit der Standard-Theorie der Teilchenphysik.
Die genauen Werte fuer Ladung und Masse der Elementarteilchen kann man jedem Buch ueber Teilchenphysik entnehmen.
Wenn man den aktuell besten Wert sucht, empfiehlt sich „The patrticle data booklet“ (oder so aehnlich), das von Wissenschaftlern am CERN (http://www.cern.ch, http://www.cern.ch/pdg) jaehrlich herausgegeben wird.
Ciao
Gernot
„Das schöpferische Teilchen“, Ledermann,
1993
Hi Jolanda,
Hexe Theresia Online: http://www.hexe-theresia.de Eine Rezension meines Buches „Die Weiße Magie der Hexe Theresia“ finden Sie bei www.amazon.de
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Die Überzeugung, es gäbe mehr als das
jetzige Leben verführt zur Verschwendung
dieser kurzen und leider einmaligen
Lebensspanne.
Das stimmt gewiss - sagt aber über Richtigkeit oder Unrichtigkeit dieser Überzeugung nichts aus.
Gruß
Gottfried
Genau das war der Grund, warum beim
Konzil in Nikkäa (Niccea, o.ä.) die
Passagen aus der Urbibel gestrichen
wurden, die sich mit Reinkarnation
beschäftigen.
Kann ich darüber Genaueres erfahren? Interessiert mich.
SInd es wirklich alles nur Abfolgen
elektrischer Ladungen, von Neuronen und
Transmittern transportiert?
Warum sollte es das sein? Gibt doch keinen Grund zu dieser Annahme.
Stimmt, die Exsistenz von etwas, das
augenscheinlich weder Masse noch
Strahlung noch so etwas hat, ist schwer
zu fassen, aber denk an Quarks, Leptonen,
Neutronen… keine Masse, keine Ladung,
keine Strahlung… und doch sind sie da!
Viel Spaß beim Grübeln!
Jutta
Warum ist das schwer zu fassen? In der täglichen Erfahrung ist es jedenfalls problemlos: Welche Ladung hat ein Gedanke?
Welche Masse hat Freude?
Gruß
Gottfried
*Deramgrübelnspaßhat*