Über das Internet wurde ein Rasierer per Kreditkarte gekauft. Die Lieferung erfolgte prompt. Nach kurzer Benutzung des Geräts, stellte sich heraus, dass es nicht gründlich genug arbeitet/rasiert. Daraufhin wurde das Gerät mit Angabe des Grundes und der Bitte um Kostenerstattung an den Verkäufer zurückgesandt. Dieser weigert sich den Betrag zu erstatten, weil der Rasierer benutzt wurde. Wenn der Rasierer nicht hätte ausprobiert werden können, hätte man die Funktionsfähigkeit nicht feststellen können.
Hallo Gruenfink,
eine Frage hätte ich…wie ist die Rückgabefrist vom Shop…haben Sie es innerhalb dieser Zeit zurückgesandt und was steht in den AGB´s???..über den Zustand von zurückgesandten Artikeln???
LG
sunnyhexe
Hallo,
danke für Deine Rückmeldung.
Der Rasierer wurde innerhalb der Frist zurückgegeben.
Da der Artikel ein Hygieneartikel sein soll, nimmt der Verkäufer ihn nicht zurück.
VG Gruenfink
OK…dann schauen Sie doch bitte mal in der Widerrufsbelehrung und in den AGB`s…ob da irgendwo steht…das Hygieneartikel vom Umtausch ausgeschlossen sind. Desweiteren schauen Sie bitte in der Online-Beschreibung des Produktes, welches Sie bestellt haben, ob da steht…das es sich um einen Hygieneartikel handelt…bitte von allem Screenshots machen und den Verkäufer damit konfrontieren…denn wenn das nicht ausdrücklich in dem einen oder anderen angesprochenen Fall vermerkt ist…gilt das 14 Tage Rückgaberecht bei Online-und Versandhandel…
Liebe Grüsse
sunnyhexe