Rückgaberecht smartphone sony Xperia E mit O2 Vertrag?

Hallo

Wir haben für unseren Sohn 10 Jahre in einem Geschäft ein Smartphone gekauft,(wir sind nicht richtig beraten worden , und haben wenig Ahnung )
Doch wollten wir keine Flatrate, da wir keinen Internettarif wollten.
Es ist noch Orginal verpackt aber die Rücknahme wurde uns verweigert, ohne plausible Begründung.
Es hat eine Sim karte von O2 aber auch ein Tarif =2 Loop smart genannt.
Was können wir tun bzw. welche Rechte haben wir überhaupt?
Mit freundl. Gr. Chipsy

Moin,

  1. FAQ nicht gelesen!!! subjektive Rechtsberatung und damit auch die Fragen sind nicht erlaubt!

  2. Das Fernabsatzgesetz regelt die Widerrufsmöglichkeiten und Rechte. Da ein Kauf im Shop kein Fernabsatz ist, hast du kein Widerrufsrecht. Selbst wenn die Beratung nicht entsprechend war, so hast du trotzdem unterschrieben. Die AGBs hast du dadurch akzeptiert. Und diese sind meist gerichtsfest.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, stell die Frage ohne Personenbezug nochmal im Rechtsbrett.

Das ist meine Meinung und Erfahrung und keine rechtsverbindliche Beratung!

Cheers Topper

Hallo,

Anspruch auf Rückgabe hast du beim Kauf im Geschäft nicht. Eventuell kannst du auf Kulanz hoffen. Aber das sieht hier nicht danach aus :frowning:

Möglicherweise ist der Tarif nur eine Prepaidkarte. Dann könntet ihr die Flatrate deaktivieren. Es wäre hilfreich genau zu beschreiben, um welchen Tarif es sich handelt.

Gruß
Marco

Hallo Marco,danke

Der Tarif heißt Loop smart und so wie ich es verstanden habe werden immer 10 Euro abgezogen sobald die Simkarte aufgeladen wird,( nicht monatl)
im Vertrag ist eine Nummer handschriftlich eingetragen, wo man ? kündigen kann?
Auf der Verpackung steht aber monatlich 9,99 (surf Flat,Sms flat,100 Min.ins O2 Netz)
Also soll ich jetzt was ? kündigen? Und was bleibt dann noch zu zahlen?
Grüße Chipsy

Danke trotzdem, nein es war mir nicht bewußt dass ich die Fragen so nicht stellen darf…

ist das Smartphone denn durch den Vertrag subventioniert worden? Oder war das bereits vorhanden?
Hab auf Anhieb jetzt das hier gefunden: http://www.o2online.de/tarife/prepaid-tarife/o2-loop…
Dort steht was davon, dass es keine Mindestvertragslaufzeit gibt. Dann ließe es sich ja sofort wieder kündigen. 1 Monat wirste aber wohl zahlen müssen.

Alternativ könnte man einen Tarifwechsel in den normalen O2 Loop Tarif veranlassen, der hat ja keine GG.

Jetzt aber mal zu deinen Tarif: wenn ich mir die Fußnoten bei dem Tarif auf der o.g. Seite einblenden lasse, steht da, dass wenn kein Guthaben auf der Karte ist, die Flatrates für I-net usw. abgeschalten werden und Minutenpreise bzw. für die Internetnutzung Tagesflats aktiviert werden. D.h. du bist zu keiner monatlichen Zahlung verpflichtet, das ist einfach nur ein Prepaidtarif. So lese zumindest ich das.

Hallo Topper

vielen Dank für Deine Info…Frage 1 ja wir haben das handy 50 Euro billiger bekommen, weil es von O2 gesponsert wird…

, Habe deine angeb. Seite geöffnet, doch den Durchblick hatte ich nicht…
Danke für deine Mühe!

Werde jetzt den Tarif kündigen und hoffe es ist so wie Du schreibst…
Einen guten Tag chipsy

Hallo.
Wie meine beiden vorredner schon richtig bemerkten gilt bei Ladeneinkäufen kein Wiederrufsrecht. Somit kann nur noch auf eine Kulanz des Verkäufers/Ladenbetreibers gesetzt werden. Leider.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen helfen und freuen uns auf eine Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr mobile-laden.com - Team