weiss einer wer rueckgewonnenes eisen aus metallurgischer schlacke,eisengehalt mindestens 75%kauft und was man für eine tonne in euro bekommt`?
Hallo archea,
leider kann ich Dir keinen konkreten Preis nennen.
Aus meiner Erfahrung weis ich, das für eine Preisanfrage bei den einschlägigen Unternehmen die Mengenangabe sehr wichtig ist (Die tatsächliche Menge sollte nie kleiner sein, als die angefragte/angebotene Menge). Mit 75% Fe liegst Du im Bereich von gutem Erz, das dürfe den Preis bestimmen.
Grüße von Rhein und Ruhr
leider kann ich da auch nicht weiterhelfen.Wer Schlacke aufkauft und dieses wiederum zum Eisen umwandelt, muss ein Stahlwerk wissen. Bitte rufen Sie mal ein Stahlwerk an, die können da weiterhelfen.
Mit freundlichen Gruß Bentfeld
weiss einer wer rueckgewonnenes eisen aus metallurgischer
schlacke,eisengehalt mindestens 75%kauft und was man für eine
tonne in euro bekommt`?
vielleicht in etwa was die tonne wert sein mag?150euro/tonne?is ca mischschrott?
Der Vergleich ist nicht so einfach, könnte aber hinkommen.
Bei Schrott sind das immer Tagespreise, die Dir jeder Schrotthändler sagen kann. Nicht jeder nimmt aber Schlacken.
Schrott wird i.A. im Stahlwerk direkt eingesetzt, d.h wieder geschmolzen, Schlacken aber erst ab ca. 85 % Fe-Gehalt, bei niedrigerem Gehalt muss sie in den Hochofenprozess.
Grüße von Rhein und Ruhr
Hallo,
einfach mal schon Schrotthändler gehen.
Preise sind je nach Reinheit und Beschaffenheit.
Ankauf jedoch meistens ab 10 to…
oder halt Schrotthändler
Preis zwischen 20,-- und 80,-- Euro je to
aber wie gesagt…Reinheit und Beschaffenheit…
Gruß
Beusloe
tonne in euro bekommt`?
Hallo Archea!
Eigentlich müsste das jeder Schrotthändler ankaufen; die billigste Sorte Eisenschrott bringt momentan etwa 100 Euro pro Tonne, daß würde dann etwa 75 Euro auf den Gehalt umgerechnet für Dein Material ergeben; als Großhändler/Lieferant von gleichbleibenden Qualitäten und gleichmäßigen Lieferungen würde ich mit einer Stahlhütte Kontakt aufnehmen und feilschen, es könnten dann gepeilt so 150 - 200 Euro drin sein. Ist natürlich marktabhängig.lg Catweazle
tonne in euro bekommt`?
sry, ich muss die frage an eine im berufsleben stehende person weiterleiten. gl rpl
tonne in euro bekommt`?
Das weiss ich leider nicht.
tonne in euro bekommt`?
Hallo archea,
in meinem bekanntenkreis gibt es Schrotthändler die praktisch alles aufkaufen.Doch kommt es auch auf die Distanz drauf an und natürlich die Menge,dann würden auch grosse Muldn gestellt.
Bitte schreibe mir,von wo Du schreibst und ich kann danach fragen wie das zu machen ist.Auf jeden Fall ist es lohnenswert.
Gruss
René
tonne in euro bekommt`?
hallo also ich bin in augsburg.ich könnte mtl 10005000tonnen besorgen.ich muss es selber auch kaufen und zu mir transportieren lassen.darum muss ich in etwa wissen,wieviel mir der verkauf einer tonne bringt.nicht das ich mir alles bestell und kauf und dann mit minus rausgeh,weil es mir keiner abkauft…ich hab auch kein gewerbe,würde aber bei beginn des handels einen gewerbeschein besorgen…
grüsse
ich meinte 1000 bis 5000 tonnen
Hallo, ich bin kein Experte in dieser Frage !Keine Ahnung, wie man auf mich kommt !
tonne in euro bekommt`?
hallo archea,
keine Ahnung… was ist denn in der Schlacke noch an Elementen vertreten?
gruß
tonne in euro bekommt`?
guten tag archea ,
Bedaure diese frage nicht beantworten zu können
mit frdl.Grüßen
Südamerika
tonne in euro bekommt`?
Die Firma REMONDIS ist eine der größten Schrotthändler in Deutschland. Bitte da zuerst Kontakt aufnehmen. Dabei sind zwei Faktoren besonders wichtig 1. Es kann metalllurgisch nicht eine unbegrenzte Menge eingesetzt werden und 2. wichtig sind die Begleitelemente und diese können u. U. zu einer Preireduktion führen. Der Preis für Eisenschrott liegt bei ca. 200 €/Tonnen und unterliegt starken Schwankungen. In ihrem Fall müssen bei der Verwertung auch die 25% nichtmetallische Anteile aufgeschmolzen werden, eventuell mit anderen Stoffen neutralisiert werden, eventuell durch eine Vakuumbehandlung wieder entfernt werden und die dann anfallenden Reststoffe müssen deponiert werden. Wenn Sie dies alles berücksichtigen kann es durchaus sein, dass der Erlös nur bei 10€/t bis max. 50€/t liegt. Wenn genug Schrott im Handel vorhanden ist, kann auch der „Erlös“ negativ sein, d.h. sie müssen etwas zuzahlen. Viel Spaß
tonne in euro bekommt`?
einfach mit in schrott dazugeben
tonne in euro bekommt`?