Hallo,
ich habe vor einiger Zeit Kleidung bei einem Versandhaus gekauft - nur ein Teil der Ware habe ich behalten den Rest zurückgeschickt. Nachdem ich dann lange nichts mehr gehört hatte - ging ich davon aus dass alles in Ordnung ist.
Jetzt scheint die Ware nicht beim Versandhaus angekommen zu sein und sie wollen diese von mir bezahlt haben.
Ich kann den Einlieferungsschein nicht mehr finden oder zumindest nicht mehr zuordnen (woher soll ich wissen welche der Sendungsnummern habe in letzter Zeit viele Pakete geschickt zu der Rücksendung gehört?)
Jetzt behaupten die ich hätte es nie abgeschickt - und wollen einfach nur das Geld.
Muss ich das wirklich zahlen?
Hat der Verkäufer nicht bei seinem Liefer-/Rücksendebeleg (hab den Retourenaufkleber benutzt) mit dem man die Sendungsnummer rekonstruieren kann? Und ich dann einen Nachforschungsauftrag bei der Post starten kann?
Leider weiß ich das Datum der Einlieferung nicht mehr - die Meldung dass das Paket weg ist kam erst Wochen später und ich trage mir leider nicht in den Kalender ein wann ich ein Paket wegbringe…
Ist schon ärgerlich. Schließlich sind das über 200 Euro. Vor allem weil die so tun als ob ich lüge!!! Woher soll ich denn wissen dass das Paket tatsächlich nicht bei ihnen angekommen ist? Könnte ja auch behaupten die wollen nur Geld machen …
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen…
Viele Dank schon mal
Liebe Grüsse