Na so ein glücklicher Umstand, dass bei dieser spontanten Aktion zufällig ein Kamerateam vor Ort war.
Die Qualität ist erstaunlich gut. Vielleicht hat sich der liebe Herr vom Ukrainischen Heer sich auch vorher angekündigt, vielleicht war es gestellt.
Funfact: diese Menschen sind ethnische Rumänen (sie sprechen auch Rumänisch im Video), also vermute ich, dass das Video in der Bukovina gedreht wurde.
Wenn die Regierung Porotschenko sich noch blöder anstellt, dann wird die Ukraine die rumänischen Gebiete auch noch verlieren. Ich habe mich auch gewundert wie jemand gesagt hat: „Das ist nicht unser Land“. Was soll aber daran Funfact sein? Möchtest Du dort wohnen und von Vater Staat für den Kampf gegen die Ostukraine rekrutiert werden?
Und ethnische Rumänen haben ganz andere Gründe die Einberufung zu verweigern, als ethnische Ukrainer. Lernen Sie Geschichte, Herr Groldi!
Nein sie haben die selben Gründe nicht das Leben ihrer Söhne für eine Regierung, die gerade durchdreht, zu opfern.
Langer Rede kurzer Sinn: die Aktion war vermutlich gestellt,
Vielleicht, aber dann wurde über das Internet wenigstens mal die Wahrheit ausgesprochen.
Besteht nicht das Risiko, dass beide Seiten fälschen?
der Titel ist falsch und irreführend und das hat alles absolut nichts mit dem Thema zu tun.
Warum es sind de fakto Ukrainer, auch wenn sie rumänische Wurzeln haben?
Es gibt keine Generalmobilmachung, sondern eine Teilmobilmachung.
Und dann sucht sich die ukrainische Regierung die freiwilligen Idioten zum Kämpfen ausgerechnet in den rumänischen Gebieten?
Es mangelt Deinen Beiträgen prinzipiell an der Erkenntnis, dass RUS diesen Konflikt erst aus regionalpol. Gründen verursacht oder zumindest stark unterstützt hat.
WER hat den Krawall in Kiew angefangen und die politische Lawine ausgelöst? Es war bestimmt nicht im Interesse von RUS die Ukraine zu destabilisieren, und diese miese Regierung an die Macht zu bringen. Staaten zu destabilisieren, Armut und Elend zu hinterlassen, das kann eine andere Großmacht viel besser.