Hallo,
Hier mal der Ablauf.
September 2011:
Abschluss eines Vertrages bei KabelBW
- September. 2012:
Umzug in eine neue Wohnung in einer WG mit drei Freunden.
Mitnahme des Vertrages von KabelBW und gleichzeitig Umstellung des Vertrages in den Tarif CleverFlat Entertainment.
Anfang August 2012:
beantragte ich den Umzug des Vertrages und gleichzeitig den Wechsel in einen anderen Tarif welcher ab 1.09.2012 laufen sollte.
Am Telefon versicherte mir der Angestellte von KabelBW das der neue Tarif 39.90€ im Monat kostet.
Auf nochmaliges Nachfragen meinte er " nicht mehr als 39.90€ Grundgebühr im Monat".
Daraufhin schloss ich den Vertrag am Telefon ab.
10.09.2012:
Die erste Rechnung ( Netto)
Kabelanschluss 15,04 €
AVM Fritz!Box 6340, einmaliges Entgelt 25,13 €
CleverFlat Entertainment 01.09.2012-30.09.2012 33,53 €
Einmaliges Bereitstellungsentgelt 12,52 €
Versandkosten 8,32 €
Brutto Gesammt: 112,50€
Was mich stört sind die 15,90€ Kabelanschluss oder Brutto 17,90€ die zustätzlich zu den 39.90€ dazu kommen.
Das habe ich am Telefon so nicht bestellt und der Herr hat mich auch nicht bei der Bestellung darauf hingewiesen.
So, ich habe Widerspruch eingelegt gegen den Kabelanschluss am 11.09.2012 nach einem Gespräch mit einer Kundenberaterin bei KabelBW, per Email.
Die Dame meinte ausdrücklich " ich solle Widerspruch gegen den Kabelanschluss einlegen und nicht gegen den kompletten Vertrag".
Hier die Antwort von KabelBW:
Sehr geehrter Herr Mustermann,
mit Bedauern haben wir Ihren Widerrufswunsch für den Kabelanschluss zur Kenntnis genommen.
Mit Bedauern haben wir Ihren Kündigungswunsch zur Kenntnis genommen.
Bitte beachten Sie, dass ein angemeldeter Kabelanschluss von uns Grundvoraussetzung für die Nutzung des Internet- und Telefonanschlusses ist.
Aus diesem Grund kann Ihr Kabelanschluss nicht separat gekündigt werden.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gern zur Verfügung.
Meine Antwort am 14.09.2012:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Hiermit halte ich meinen Widerruf aufrecht im Bezug auf meinen Vertrag mit der Kundennummer:
Kundennummer
Adressanschrift
Wie im Widerruf vom 11.9.2012 beschrieben will ich eine von meinem Vertrag zurück treten.
Bitte senden Sie mir hierzu eine Bestätigung per Post von Ihnen unterschrieben zu.
Ebenso bitte ich Sie mir einen Versandaufkleber zu senden um die Hardware die ich von Ihnen bekommen habe zurück zu senden.
Hiermit setze ich Ihnen auch eine Frist, den Betrag von 112,50€ bis zum 25.09.2012 auf mein Konto zu überweisen.
Markus …
Kontonummer:Kontonummer
BLZ: BLZ
Bank: Bank
Mit freundlichen Grüßen
Markus Mustermann
( Wurde auch von mir unterschrieben und wieder eingescannt)
Antwort KabelBW vom 19.09.2012:
Laut Ihrer Mail vom 14.09.2012 möchten Sie den kompletten Vertrag widerrufen, weil der Kabelanschluss Grundvoraussetzung für Ihren Tarif „CleverFlat Entertainment“ ist.
Wir weisen Sie darauf hin, dass die gesetzliche Widerrufsfrist bereits abgelaufen ist.
Ihren Widerruf können wir daher nicht akzeptieren.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gern zur Verfügung.
Meine Antwort am 19.09.2012:
Hallo,
mein Widerruf bleibt bestehen.
Auf Anraten einer Ihrer Kollegen am Telefon sollte ich den Widerruf schreiben da ich noch in der Frist bin.
Ganz davon abgesehen wurde ich am Telefon Anfang August von einem Ihrer Kollegen falsch beraten.
Ich fragte bei Abschluss des Vertrags Ihren Kollegen ausrücklich ob Mehrkosten über 39,90€ auf mich zukommen, dies wurde von Ihrem Kollegen verneint.
Gerne können Sie hierzu auch die aufgezeichneten Telefongespräche anhören.
Ihr Kollege hat mich am Telefon Anfang August nicht darüber aufgeklärt das noch zusätzliche Kosten 17,90€ auf mich zukommen was er machen hätte müssen.
Somit ist der Vertrag unter falschen Vertragsbedingungen zustandegekommen!
Ich erhalte meinen Widerruf aufrecht, ebenso auch die Mahnung den Abgebuchten Betrag von 112,50€ bis zum 25.09.2012 auf mein Konto zu überweisen.
Freundlicher Gruß
19.09.2012
Markus Mustermann
Bis jetzt ist auch noch keine Antwort gekommen.
Wenn ich mich bei KabelBW in mein Kundenkonto einlogge steht bei Produkten das ich nichts gebucht hätte.
Was denkt Ihr?
Komme ich da raus?
Am Telephon meinte die Dame auch, das mein Widerrufsrecht schon abgelaufen sei.
Da ich schon Anfang August bestellt habe und von da an die 14Tage Widerrufsrecht gelaufen sind.
Meiner Meinung nach beginnt die 14Tage Frist aber erst am 1.09.2012, da ab diesem Datum der neue Tarif angelaufen ist und die Rechnung auch auf den 1.09.2012 läuft.
Weiterhin hat mich ja auch der Kundenberater bei dem ich bestellt habe falsch beraten und mich nicht auf die 17,90€ hingewiesen.
Vielen Dank für eure Hilfe