Rücktritt vom Kauf Handy

Hallo,

habe im Sept.'12 ein Handy gekauft. 2x war der Lautsprecher kaputt und es wurde nachgebessert.
Nun ist er zum 3. mal kaputt.

Media Markt nimmt das Handy zurück, ABER schickt es zuerst zum Händler. Der entscheidet dann ob ich eine Gutschrift erhalte und wieviel Eur.

Laut §440 BGB kann ich doch vom Vertrag zurücktreten, sogar ohne Fristsetzung.

Mein Problem ist: Ich möchte Bargeld und ich möchte auch den Vollen Kaufpreis.

Gibt es dazu auch irgendein Paragraph oder was kann ich tun? Ich möchte mein Geld auch direkt zurück und es nicht nochmal 10 Tage hin- und herschicken. Ich habe den Vertrag doch mit Media Markt und nicht mit denen ihren Händlern abgeschlossen oder?

Hi,
so einfach wird das wohl nicht. In den Vertragsbedingungen, die du unterschrieben hast, hat man ein 14 tägiges Rückgaberecht mit „Geld zurück Garantie“. Das Handy ist aber schon knapp 5 Monate in deinem Besitz !!! Also kann der Media Markt dir den Zeitwert des Handys ersetzen. Andernfalls müsstest du dir eine Rechtsauskunft holen.

lg

also ich kenne es so wenn es zum dritten mal kaputt geht kannst du dir eig ein neues Handy aussuchen und ja es ist richtig das du nen Vertrag mit Media Markt gemacht hast aber die Leute beim Media Markt haben ja ihre Händler mit denen die Verträge machen quasi als Zwischenhändler

Darf ich dann mal fragen welches handy du dir geholt hast
Hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen
Lg

Hallo,
mit Paragraphen kenne ich mich nicht so mit aus. Meines Wissens nach musst Du den Hersteller eine 3 malige Reparatur einräumen. Ob Du den vollen Kaufpreis in Bar zurück verlangen kannst, kann ich Dir nicht sagen !!

Viel Glück

Gruss
Schnucki

Hallo,
Du muss dem Verkäufer die Möglichkeit geben Dein Handy zu reparieren.
Sollte es dann wieder defekt sein , kannst Du nach Rücksprache mit dem Verkäufer vom Vertrag zurücktreten.
Erkundige Dich mal bei Deiner Verbraucherzentrale.

Ich bin Handyexperte und kein Rechtsanwalt…
Gefühlt hast Du Recht.

… mir ging es so ähnlich, 2X deffekt u. bei der 3. Recklamat. habe ich ein neues Teil bekommen - ich war aber mit der Lösung ganz zufrieden - daher weis ich nicht sicher, ob man den Kaufpreis in Bar zurück bekommt - wenn ja, dann ist es Kulanz des Händlers (hat man mir damals erklärt)