hallo alle,
am 17.10.03 habe ich mir im Möbelhaus ein sofa bestellt. auf dem kaufvertrag wurde als liefertermin ‚ende nov. 03‘ angegeben.
am 24.11. bekam ich einen brief, in dem mir mitgeteilt wurde, daß der hersteller nicht liefern kann, und das sofa erst ‚anfang/mitte dezember‘ beim möbelhaus angeliefert wird.
am 01.12. habe ich dem mh schriftlich mitgeteilt, daß ich mit einer lieferung ‚anfang/mitte dezember‘ nicht einverstanden wäre, und deshalb vom vertrag zurücktreten möchte.
auf dieses fax erhielt ich keine antwort.
am 10.12. habe ich per telefon nachgefragt, ob das mh meinen rücktritt akzeptiert. der verkäufer hat mir daraufhin einen preisnachlass (in form einer kostenlosen auslieferung) angeboten.
diese nahm ich an, unter der bedingung, daß mir bis spätestens am 17.12. ein definitiver liefertermin genannt wird.
das wurde natürlich nicht getan.
daraufhin schrieb ich am 18.12. ein weiteres fax, in dem ich nochmals den ganzen sachverhalt darlegte und dem mh mitteilte, daß ich nun entgültig vom vertrag zurücktrete.
am 20.12. erhielt ich ein fax (mein fax), auf dem handschriftlich stand, daß die möbel nun da seinen, und am 23.12. ausgeliefert werden. auf meine aussage vom fax wurde nicht eingegangen.
am selben tag antwortete ich, wieder per fax, daß ich ihnen(dem mh) bereits mitgeteilt habe, daß ich vom vertrag zurück trete. des weiteren habe ich meinen unmut darüber geäußert, daß jegliche kontaktaufnahme von meiner seite geschehen mußte.
dann war lange zeit ruhe, nichts ist mehr passiert.
heute lag eine postkarte im briefkasten. das mh teilt mir mit, daß sie mir mein sofa bringen. zitat:„als liefertermin haben wir den 11.02.04 ganztags eingeplant.“
wie soll ich mich nun verhalten?
reagieren oder ignorieren?
danke für eure hilfe.
tina