Rücktritt von Anzahlung/Bestellung bei MediaMarkt

Hallo zusammen,

ich habe da ein Problem und hoffe mal das da jemand weiterweiss.

Ich habe letzte Woche einen Fernseher bei MediaMarkt bestellt und eine Anzahlung geleistet, da das Gerät wie gesagt erst bestellt werden musste. Liefertermin ist auf dem Kaufbeleg mit „unbestimmt“ angegeben.

Heute bin ich allerdings bei einem Internethändler (Der seinen Sitz und das Abhollager allerdings in 10 Km Entfernung zum MediaMarkt hat.) auf dasselbe Gerät für 210€ weniger bei sofortiger Verfügbarkeit gestossen.

Habe bereits eine Mail an MediaMarkt geschrieben ob in diesem Fall die Tiefpreisgarantie greift, oder wenn nicht, wie ich vom Kauf zurücktreten kann.

Kann mir von euch evtl. jemand sagen wie da meine Chancen stehen? Letztendlich hat MediaMarkt ja nichts davon wenn ich den TV trotzdem kaufen muss. Dann geb ich ihn halt gleich wieder zurück, aber den Aufwand möchte ich mir und denen gerne ersparen.

Wenn da jemand einen Rat hat, wäre ich sehr dankbar :smile:

Hi,

wo steht das du den gleich weider zurückgeben kannst? Das ist ein Irrtum :wink:

Viele Grüße
Me

Hi,

vielen Dank für deine Antwort :smile:

Media Markt, wirbt ja auf seiner Seite groß mit dem Umtauschrecht:

„Umtausch ohne Wenn und Aber: Da machen Sie garantiert nichts falsch. Sollte Ihnen ein bei uns
gekaufter Artikel nicht gefallen, können Sie ihn innerhalb von 14 Tagen zurückgeben. Wir tauschen um.
Ohne Wenn und Aber.“

Darum bin ich darauf gekommen :wink:
Aber warum meinst Du denn das es nicht möglich wäre?

Hallo !
Das „Umtauschrecht“ von Media Markt bezieht sich meines Wissens nur auf sofort verfügbare Ware im Laden. Extrabestellungen sind davon ausgeschlossen. Aber schau mal in die AGB. Dort steht bestimmt was dazu.

MFG
BS

2 Like

Hallo,
hin gehen, denen sagen das man vom Kauf zurück treten möchte, denen sagen das man seine ANzahlung zirück haben möchte und dann war es das.
Man sollte nur in Zukunft darauf verzichten und denen bei MM eine Mail zu schicken und nach Internet Preisen fragen.
Gruß SUnny

Hallo,
DAs steht nirgendwo klappt aber immer bei denen wenn man es freundlich tut( persönliche Erfahrung und alter Ag ) . Haken hierbei wäre wenn es nicht klappen sollte die Email mit dem Internetpreis.
Gruß SUnny