Rückzahlung von der Krankenkasse

Die Techniker Krankenkasse soll ja den Kunden jetzt Geld zurückzahlen, habe ich in der Zeitung gelesen. Wie soll sie denn das tun? Die haben ja gar keine Kontonummer von mir, das Geld wird ja von meinem Bruttolohn abgezogen? Steckt sich das dann mein Chef in die Tasche? *____*

Kenn mich da gar nicht aus, sorry.

Hallo, lisalove,

du hast bei der KK ein Beitragskonto samt Mitgliedsnummer, auf das wird das Geld/die Rückzahlung überwiesen. Aber nur für den, der vom 1.01.13-31.12.13 Mitglied bleibt.
Weiteres lese bitte unter:www.spiegel.de7wirtschaft/soziales/techniker. Gib unter Google ein „Techniker Krankenkasse zahlt Beiträge zurück“. Da kann man noch mehr Informationen abrufen.
Alles Gute- Schaddie

Gute Frage! Ich glaube lisalove geht es um eine Barauszahlung bzw. Überweisung aufs Konto und nicht um eine Verrechnung auf dem Mitgliedskonto…

Laut diesem Link: http://www.tk.de/tk/aktionen/dividende/tk-dividende/…

Zitat:„Arbeitgeber bekommen die TK-Dividende nicht. Denn sie brauchen sich umgekehrt nach dem Gesetz auch nicht an Zusatzbeiträgen beteiligen, wie sie einige Kassen schon erheben mussten.“

Bekommt der Arbeitgeber schon mal nix! Ich finde aber auch nichts zur Auszahlung, wo hast Du das gelsen lisalove?

Bankdaten müssen bei den Versicherten erfragt werden.
Arbeitgeber hat keinen Anspruch und keine Möglichkeit sich die Prämie „einzustecken“.

Gruß, Christian