Rufnummer = Anbieter = Tarif

Hallo
Viele Anbieter bieten beim Anruf zu Kunden des gleichen Tarifs/Anbieters einen besseren Takt. Wie kann ich heute erkennen, ob der Anzurufende meinem/welchem Tarif bzw. Anbieter angehört. Seit dem Rufnummern mitgenommen werden, ist mir das unklar.
Danke
MM

Hallo.

Wie kann ich heute
erkennen, ob der Anzurufende meinem/welchem Tarif bzw.
Anbieter angehört.

Meines Wissens hängt der unterschiedliche Tarif höchstens vom Anbieter des Angerufenen ab, nicht vom speziellen Tarif. Wie du den Anbieter zu einer Handynummer rausfinden kannst, hängt von deinem Handy-Provider ab. Siehe dazu [FAQ:1877]

Sebastian.

Hallo

Da bekommt man aber nur das Netz angesagt, nicht aber den Anbieter des Tarifs.
Der ist aber wichtig.

Johannes

Hallo,

Da bekommt man aber nur das Netz angesagt, nicht aber den
Anbieter des Tarifs.
Der ist aber wichtig.

In welchen Fällen bzw. bei welchen Anbietern?
Ich kenne es nur so, dass der Anbieter an sich egal ist und es auf das Netz ankommt.
Zumindestens bei T-Mobile ist das so.
Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass das andere Anbieter anders handhaben, lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.

Gruß
Mattias

Hallo

Das ist z.B. bei Discounter-Tarifen von Rewe und Penny (D1), Schlecker (D2) oder Aldi (EPlus) wichtig. Diese bieten innnerhalb des Tarifes viel günstigere Preise als bei Anrufen zu anderen Nummern. Das Zielnetz ist preislich hingegen egal.

Johannes

Hallo,
wie bekomme ich denn heraus, ob ich innerhalb des Tarifs telefoniere. Grund ist, ich muß Rückrufketten auf Handy nummern aufbauen und habe mir vorgestellt, diverse Handys mit diversen Karten zu nutzen und jeweils die billigste Kombi zu nehmen.
Danke
MM

Das ist z.B. bei Discounter-Tarifen von Rewe und Penny (D1),
Schlecker (D2) oder Aldi (EPlus) wichtig. Diese bieten
innnerhalb des Tarifes viel günstigere Preise als bei Anrufen
zu anderen Nummern. Das Zielnetz ist preislich hingegen egal.

Das ist natürlich richtig. Aber sollte meiner Meinung nach auch ersichtlich sein, normal wird dann ja immer darauf hingewiesen, dass es sich nur um eine Anbieterinterne-Flatrate handelt.

An den Fragenden: Wenn du z.B. eine Flatrate fürs T-Mobile-Netz hast, wäre das für alle Anbieter, die in dem Netz sind, gültig.
Wie du allerdings herausfinden kannst, welcher Anbieter von jemanden benutzt wird ist meiner Meinung nach nur durch direktes Fragen möglich. Eine Abfrage ähnlich der, welches Netz benutzt wird, gibt es meines Wissens nicht.

Mattias