Rufnummermitnahme bei ISDN-Anlagenanschluss

Hallo zusammen,

ist es möglich die Rufnummern eines ISDN-Anlagenaschlusses auf VOIP zu übernehmen?

Ich habe bereits bei zwei Anbietern nachgefragt (1und1 und Congstar) und beide können es nicht.

Meine Frage: Geht das technisch nicht oder liegt es an den Anbietern?

Gruß

Hallo zusammen,

ist es möglich die Rufnummern eines ISDN-Anlagenaschlusses auf
VOIP zu übernehmen?

Ich kenne keinen Anbieter, der das macht.

Liegt wohl auch an der Zielgruppe.
Der Anlagenanschluss ist ja für gewerbliche Nutzer gedacht, die eine zuverlässige Kommunikation benötigen.
Der VoIP „Anschluss“ dagegen richtet sich eher an kostenbewusste Privatnutzer.

Du wirst in Deutschland auch kein Taxi bekommen, das auf einem Tata Nano basiert.

Ich habe bereits bei zwei Anbietern nachgefragt (1und1 und
Congstar) und beide können es nicht.

Meine Frage: Geht das technisch nicht oder liegt es an den
Anbietern?

Technisch geht das, sind ja nur Änderungen im Protokoll, aber ist elektrisch die selbe ISDN Schnittstelle.

Danke!
Wieder was gelernt! Danke!

Hallo Fragewurm,

Meine Frage: Geht das technisch nicht oder liegt es an den
Anbietern?

Technisch ist es kein Problem, was angeboten wird ist ein anderes Thema.

z.B. HP hat seit Jahrzehnten ein eigenes weltweites Datennetz und seit etwa 20 Jahren telfonieren die über VoIP.
Ich habe eine Telefonnummer in der Region Zürich. Mit der Direktwahl klingelts dann in Barcelona wenn ich die Buchhaltung wähle oder in Böblingen, wenn ich die Technik will.

Auch ist es hier in der Scweiz seit etwa 10 Jaren technisch möglich, eine einmal erhalten Telefonnummer, sammt Vorwahl, schweizweit bei einem Umzug mit zu nehmen. Praktisch geht das jetzt aber nur innerhalb der selben Vorwahl. Irgenwo hängt es noch an den gestzlichen Vorgaben.

MfG Peter(TOO)

Hallo,
schau mal bei www.sipgate.de - könnte passen.
VG
Heinz
www.mehr-DSL.de

Laut Sipgate-Hotline geht’s!
Hallo und danke für die Antworten,

also Sipgate soll das hinbekommen. Hab’s es zwar noch nicht ausprobiert, aber die Hotline hat das bestätigt.

Gruß und Dank!