Ich habe seit
ca. 15 Jahren einen Vertrag bei O2, da hab ich SIM, Pin und PUK verloren, brauche aber die Nummer wieder zur Passwortwiederherstellung. Ich würde dazu einach eine neue Sim besorgen und würde da einfach die Nummer mitnehmen. Die Nummer wird sicher nicht noch ein zweites mal verwendet, weil die Sim gesperrt ist und muss ich den Vertrag unbedingt noch vorher kündigen?
Soll das eine Frage oder eine Aussage sein?
Die SIM-Sperre hat nur sehr indirekt etwas mit der Rufnummernvergabe zu tun. Relevant ist, wann der Mobilfunkvertrag gekündigt wird/wurde.
Jeder Anbieter hat bzgl. der Rufnummernübernahme in den FAQ o. ä. einen Ablauf dazu beschrieben. Es ist abhängig davon. mit welchem Verfahren die Rufnummer portiert wird. Das bestimmt am Ende der neue Anbieter.
Ist das ein Prepaid-„Vertrag“? Da muss man bei O2 neuerdings alle sechs Monate Guthaben aufladen. Ansonsten wird die SIM stillgelegt.
Warum? Du kannst doch einfach zu O2 gehen, die alte SIM-Karte deaktivieren lassen und die Nummer auf eine neue SIM-Karte mit neuer PIN und PUK aufbuchen lassen.
Ich komme nur sehr schwer zu O2
Na dann:
Ja, natürlich. Ansonsten bleibt diese Nummer beim alten Vertrag.
Der Vertrag ist ist auch noch aktiv. Ich habe nur die PIN zweimal falsch eingegeben und auch keine PUK mehr
Ich versuche ob die bei O2 überhaupt meine alte Nummer noch kennen.
Wenn der Vertrag aktiv ist, zahlst du also regelmäßig Geld an O2. Natürlich kennen die deine Nummer. Wege zur PUK:
Ich kann mich eben nicht bei my O2 einlüüggen, weil die Nummer nicht erkannt wird, weil vermutlich schon zu alt. Deshalb habe ich auch meine Zweifel, dass das Rücksetzen funktoniert und deshalb habe ich mir auch die neue Sim besorgt.
Ist das Prepaid? Wann hast du zuletzt Guthaben aufgeladen?
Oder ein Vertrag mit monatlichen Zahlungen? Dann hast du alle Angaben auf Rechnung oder Lastschriftbeleg.
Hat du mal die Nummer angerufen? Was hörst du?