Rufnummern sperren

Hallo,
ich hab gehört es gibt eine Homepage auf der man Nummer sperren lassen kann damit sie nicht mehr anrufen können.

Bei mir ruft täglich: 00493222^09^524 und 0049403335282739 an.
Immer entweder mittags um 12.00h oder abends um 20.00 h.

Die gehen mir auf den Geist. Es sind immer nur Hintergrundgeräusche zu hören. Deshalb will ich sie sperren.

LG Rosenfreak

Hallo Rosenfreak,

ich hab gehört es gibt eine Homepage auf der man Nummer sperren lassen kann damit sie nicht mehr anrufen können.

Das es solche Seiten geben soll wäre mir unbekannt und ich bezweifle dieses sehr. Es könnte aber sein dass du eventuell diese Seite meinst.

https://www.robinsonliste.de/

Dort kannst du aber nicht die Nummern sperren die dich nicht mehr anrufen sollen, sondern nur einen Vermerk hinterlassen dass du keine Werbeanrufe erhalten möchtest.

Über den Sinn und Erfolg von solchen Einträgen kann man getrennter Ansicht sein, da muss sich jeder selber seine Meinung bilden. Ich persönlich bin nicht gerade vom Erfolg solcher Eintragungen überzeugt.

Allerdings gibt es andere Möglichkeiten die eventuell helfen könnten. Dabei kommt es aber darauf an was für einen Telefonanbieter und was für einen Anschluss du hast.

1 Man könnte bei seinem Anbieter mal nachfragen ob der anbietet dass man bestimmte Telefonnummern sperrt.

2 Beim Festnetzanschluss könnte man unter Umständen selber bestimmte Nummern oder ganze Nummerngruppen (Bereiche) sperren, wenn man die passende Hardware (z.B. Fritzbox) benutzt.

Gruß
N.N

Danke N.N. Hast mir sehr geholfen.

LG Rosenfreak

erfüllt sowas nicht den Tatbestand der Belästigung und kann bei der Polizei zur Anzeige gebracht werden?

Und die finden dann auch raus, wer da anruft und was der Mist soll?

Hallo

erfüllt sowas nicht den Tatbestand der Belästigung und kann
bei der Polizei zur Anzeige gebracht werden?

den Tatbestand der Belästigung gibt es nicht.

Und die finden dann auch raus, wer da anruft und was der Mist
soll?

Die Polizei hat ihre Kernaufgaben im Bereich der Gefahrenabwehr und der Strafverfolgung. Beides trifft hier nicht zu.

Dachsgruß