Ich noch mal…
Soweit ich das sehe unterstützt der AB Wandler von mir (siehe
oben) keine Clipfunktion.
Ja, das ist halt ein älteres Billigteil.
Warum hast Du Dir den überhaupt geholt?
Du hattest vorher ein echtes ISDN Telefon, mit dem man alle ISDN Komfortfunktionen nutzen kann und auch zwei Sprechkanäle zum Amt hatte.
Nun hast Du Billigzeugs, noch dazu analog, also nur eine Leitung zwischen der Basis der Mobilttelefone und dem Terminaladapter.
Damit hast Du Dir einen 1A-Flaschenhals gebaut und eigentlich alles verspielt, was ISDN ausmacht!
Da kannst Du eigentlich auch ISDN kündigen und für 4€ weniger im Monat analog telefonieren.
Ich würde mir daher dann wohl einen
Neuen anschaffen. Nun merke ich gerade dass wenn mn mit dem
ersten Telefon telefoniert, ich mit dem zweiten gar nicht
telefonieren kann. Woran kann das liegen.
Huch!
Na, wie gessagt: Die Basis hat nur eine Leitung. Da ist halt Feierabend, wenn einer telefoniert.
Dass man 5 oder mehr Telefone anmelden kann, hat damit nichts zu tun. Es klingeln halt alle gemeinsam (früher hättest Du auch einstellen können, dass je nach gewählter Nummer nur bestimmte Mobilteile bimmeln, oder auch verschiedene Melodien je nachdem, unter welcher Nummer der Anruf kommt).
Mit der jetzigen „Lösung“ ist das unmöglich.
In den Hadgeräten
selber kann ich, soweit ich das sehe, nichts einstellen
(Rufnummerzuordnung o.ä.). Wie bringe ich die Geräte dazu. Ich
muss mir doch nicht extra eine kleine TK Anlage anschaffen,
oder etwa doch. Das ging, meine ich zumindest, früher auch so.
Doch!
Was Du benötigtst, ist eine kleine DECT-Telefonanlage (das, was Du vorher hattest, war im Prinzip eine Telefonanlage) oder eine Telefonanlage, an der Du dann mehrere DECT-Basisstationen anschlißet. Dann kann man pro Basis ein Gespräch führen.
Nonplusultra ist nach wie vor für Dich eine DECT-Basis, die direkt an ISDN angeschlossen wird.