Rufnummernanzeige

Meine Frau hat ein D2 debitel Prepaid - Handy Philips Savy.
Ich habe jetzt ein Siemens ME 45, mit einem D2 Vodafone - Vertrag. Problem: Ich kann die Rufnummer bzw. Namen vom Philips Prepaid Handy nicht auf dem ME 45 sehen. Obwohl ich die Nummer im Adressbuch habe.Auf dem Siemens Display erscheint: " Nr. unterdrückt ". Mit allen anderen Nummern klappt das ( Freunde,Firma etc.) SMS verschicken geht vom Philips auch nicht. Obwohl die Center-Nr. stimmt, kommt immer: " Fehlversuch ".
Obwohl das Philips eher etwas einfach ist,wollte ich es trotzdem nicht in die Tonne hauen. Vielleicht weiss jemand etwas darüber.
Vielen Dank und viele Grüße Holmger

Meine Frau hat ein D2 debitel Prepaid - Handy Philips Savy.
Ich habe jetzt ein Siemens ME 45, mit einem D2 Vodafone -
Vertrag. Problem: Ich kann die Rufnummer bzw. Namen vom
Philips Prepaid Handy nicht auf dem ME 45 sehen. Obwohl ich
die Nummer im Adressbuch habe.Auf dem Siemens Display
erscheint: " Nr. unterdrückt ".

Hallo,

ich weiss jetzt nicht genau welche Menueeinstellung das bei diesem Handytyp ist, aber schauen sie doch mal unter den „einstellungen“ ob die funktion „eigene rufnummer senden“ oder bzw „rufnummer übertragen“ angeschalten ist?

Wegen dem SMS senden, einfach mal die Kurzmitteilungszentralnummer checken. Falls diese nicht bekannt sein sollte, schnell bei D2 anrufen, und am besten die Kurzmitteilungszentralnummer verlangen um SMS in ALLE Handynetze verschicken zu können.

Werkseitig ist immer die K.nummer eingetragen die nur das senden von SMS von d2 zu d2 ermöglicht :smile:

Ich hoffe ihnen weitergeholfen zu haben

ZeonT

ich weiss jetzt nicht genau welche Menueeinstellung das bei
diesem Handytyp ist, aber schauen sie doch mal unter den
„einstellungen“ ob die funktion „eigene rufnummer senden“ oder
bzw „rufnummer übertragen“ angeschalten ist?

Richtig, die falsche Einstellung liegt eindeutig am Savvy-Handy und kann dort im Menü geändert werden. Wenn Sie es dort nicht finden, einfach mal zum nächsten D2-Shop gehen und darum bitten, dass die es einstellen (man kann meistens sogar so ehrlich sein und sagen, dass es ein Debitel-Handy ist - obwohl das dann eigentlich D2 nicht direkt interssieren sollte).

Wegen dem SMS senden, einfach mal die
Kurzmitteilungszentralnummer checken. Falls diese nicht
bekannt sein sollte, schnell bei D2 anrufen, und am besten die
Kurzmitteilungszentralnummer verlangen um SMS in ALLE
Handynetze verschicken zu können.

Wenn die Nummer stimmt, kann es auch am Netz liegen, da hilft dann nur eine Beschwerde bei Debitel.

Werkseitig ist immer die K.nummer eingetragen die nur das
senden von SMS von d2 zu d2 ermöglicht :smile:

Falsch, SMS versenden geht bei D2 direkt über beide Zentralen, die Preise sind nur unterschiedlich. Wenn ich das jetzt nicht durcheinander bringe, ist die Nummer …333 zu allen Netzen gleich teuer und die Nummer …000 zu D2 billiger und zu allen anderen Netzen teurer. Aber sie funktionieren beide.

Viel Spaß mit beiden (!) Handys,
Torsten

Hallo,

wenn du in den Menü’s gar nichts findest was hilft, dann ruf auf der Hotline an. Die sollen bei dem Handy das Rufnummer generell übertragen aktivieren. Das ist für den Netzbetreiber kein Problem und dauer ungefähr eine Stunde bis es soweit ist.

Gruß ivo