Rufnummernmitnahme von Prepaid zu callmobile

Hallo,

ich möchte gerne ein Vertrag bei callmobile abschließen und meine Rufnummer mitnehmen. Allerdings ist diese bisherige Nummer von einer Prepaid-karte und zwar einer ganz ohne Vertrag.

Es gibt für mich also dort auch nichts zu kündigen oder sonstiges.

Hat jemand eine Ahnung ob die Mitnahme dennoch möglich ist und wie das funktioniert?
In der Bestelloption von callmobile ist diese variante nicht aufgeführt, dort wird immer nach Vertragsende gefragt.

Hallo,

das habe ich auf der Seite von callmobile gefunden:

Kunden mit Prepaid clevertoGO Tarif:

Beim Kauf Ihres clevertoGO-Startpaketes erhalten Sie eine feste neue Rufnummer.

Bitte haben Sie Verständnis, dass eine Rufnummernmitnahme von Ihrem alten Anbieter in diesem Fall nicht möglich ist. Gern bieten wir Ihnen diese Möglichkeit mit unseren Online-Tarifen an.

Kunden mit Vorauszahlung:

Sie haben die Möglichkeit Ihre bisherige Mobilfunknummer zu callmobile mitzunehmen.

Bitte wählen Sie während der Bestellung die Option „Rufnummer mitnehmen“. Anschließend begleiten wir Sie Schritt für Schritt durch die Rufnummernmitnahme.

Kunden mit Rechnungszahlung:

Eine Rufnummernmitnahme ist derzeit leider nicht möglich.

Viel Erfolg
Pinkus

Hi,

ich würde beim bisherigen Anbieter nachfragen (der, bei dem die Nr bisher ist), denn die müssen sie, soweit ich weiß, freigeben. Und: soweit ich weiß können auch Prepaid-Karten eine Laufzeit haben vor deren Ende du die Nummer nicht mitnehmen kannst. Ich bin aber nicht sicher, würde beim bisherigen Anbieter anrufen.

Noch ein Hinweis: soweit ich weiß gibts bei dieser Sache halbwegs enge Fristen, wenn der alte Anbieter deine Nr freigibt hat der neue nur so und so lange Zeit (14 Tage?) sie auf dich zu schreiben, sonst geht sie verloren. Bin da aber auch nicht sicher.

Grüße,
Fabi