Hallo zusammen,
Ich habe seit über einer Woche ein Problem mit der Telekom.
Und zwar habe ich am 25.03.17 einen Vertrag in einem Telekom-Shop abgeschlossen.
Soweit so gut. Nun war es allerdings so, dass ich nach Abschluss des Vertrages nach Hause gefahren bin, meinen Laptop aufklappte und mir online ein Angebot ins Auge sprang. Im Prinzip war es der selbe Magenta M Vertrag im Telekom Netz, allerding um einiges günstiger und bei einem Drittanbieter.
Somit stand ich 30 Minuten später wieder im Telekom-Shop und habe meinen Vertrag direkt storniert.
Die Dame meinte auch, das bis dahin nur die Bonitätsprüfung abgeschlossen sei.
Mit der Stornobestätigung in der Hand also wieder nach Hause und den günstigeren Vertrag abgeschlossen.
Soweit so gut.
Am Dienstag darauf dann die Bestätigung der Telekom und von Vodafone, dass die Rufnummernportierung zum 18.04.17 vollzogen wird. Bis hierher also alles bestens. DACHTE ich zumindest!
Nun war es so, dass die Telekom nicht den Vertrag, den ich im Shop abgeschlossen hatte, storniert hat, sondern den des Drittanbieters und meine Nummer also am 18.04.17 zur Telekom gewechselt ist und mein eigentlicher Vertragspartner die Nummer nun nicht mehr portieren kann.
Nach zig Telefonaten, wo ich von 10 Servicemitarbeitern 15 verschiedene Aussagen bekommen habe und ich mittlerweile mit den Mitarbeitern im Telekom-Shop per Du bin, so oft wie ich in letzter Zeit da war, bin ich immernoch kein Stück weiter.
Die Aussagen gehen von:
-Ihre Nummer geht automatisch in den nächsten 1-2 Tagen zurück zu Vodafone
-Vodafone muss die Nummer wieder zurück portieren
-Ihre Nummer bleibt bei der Telekom, bis sie einen Vertrag bei einem anderen Anbieter abschließen
-Sie sind doch selbst schuld daran, dass sie den Vertrag nicht rechtzeitig storniert haben (!?!?)
…
…
…
Mein neuer Vertragspartner meint, er könne die Rufnummer nicht bei der Telekom abrufen, da ich im Vertrag stehen hätte, dass diese bei Vodafone abgerufen werden sollte. (Klar, war ja zum Vertragsabschluss auch der alte Vertragspartner)
Nun sitze ich seit über einer Woche hier und bin nicht mehr erreichbar.
Kann mir bitte jemand sagen, was ich machen kann, ohne großen Aufwand?
Ich bin wirklich am Verzweifeln hier.
Besten Dank schonmal, für eventuelle Antworten