Rufnummerübermittlung, Anruferliste

Seit einiger Zeit werden einige ankommende Telefonanrufe in keinster Weise überhaupt in der vorhandenen Telefonanlage gespeichert.

Jetzt zu den „Eigenarten“

In einer üblichen Telefonanlage der Eumex-Serie werden gewollt alle ankommenden Anrufe mit (wenn übermittelt) mit Telefonnummer, Zeitpunkt und die Zielrufnummer des angerufenen Telefons gespeichert.
Wird vom Anrufer keine Telefonnummer übermittelt wird trotzdem die Zeit etc. festgehalten, wenn ein Anruf erfolgte. Unabhängig von Zeit und ob der Anruf angenommen wird.

Nun kommt es in einigen Abständen vor, dass der angeschlossene AB anspringt, aber nichts aufzeichnet.
Bei der Kontrolle der Anrufdaten, sind genau diese Anrufe überhaupt nicht erfasst worden, als wenn es nie zu einem Anruf kam.

Wie kann das sein?

Jeder selbst vorgenommen Anruf, egal ob über Internet, Handy oder von Bekannten wird aber ganz normal, mit oder ohne NR. angezeigt?

Hallo Fabiano,
um welches Eumex-Modell handelt es sich genau ???
Bei Telekom gibt es Heim-Telefonanlagen von ca 8 Herstellern, die sich komplett unterscheiden, und alle Eumex heißen. Es gibt also keine „übliche Eumex-Serie“.
Sorry.
Falls Du auch noch einen Firmware-Stand ermitteln kannst, bitte auch mitteilen.

MfG

Hallo Fabiano,

für eine sinnvolle Antwort brauche ich mehr Informationen. Wie ist der AB an die Anlage angeschlossen, gibt es noch mehr interne Teilnehmer, welcher Typ EUMEX, gibt es (je nach EUMEX-Typ) noch interne S0 etc.

mfg

Lars Breuer

Kann es sein, das der Speicher voll ist?
Versuche es mit einem reset des Telefonspeichers.
LG
fredy 60

Danke für die Rückmeldung.
Also es handelt sich um die Eumex 400
mit den
capi_Eumex400_2K_XP_Vista32_v_31107
fw_Eumex_400_v_031896
konf_Eumex_400_v10301
Firmenware, und Konfigurationssoftware, Teiber

Hier habe ich mal ein PDF-Dokument mit einigen Daten u. a., dass man auch sieht, das einige Telefonanrufe ankommen, andere irgenwie verschwinden.
http://www.file-upload.net/download-4072032/Konfigur…
Bei anscheinend dem ersten Update ist wohl was schief gelaufen, da komplett falsche Zeitdaten in die Anlage eingetragen worden sind. Also die ersten, mit Datum 2005.
Bei einigen Anrufen von Bekannten waren wieder keine Daten hinterlegt. Bei meinen eigenen Probeanrufe über Skype und Handy wurden alle Anrufe (anonym) hinterlegt.
Dies ist mir schon rätselhaft.

Danke für die Rückmeldung.
Also es handelt sich um die Eumex 400
mit den
capi_Eumex400_2K_XP_Vista32_v_31107
fw_Eumex_400_v_031896
konf_Eumex_400_v10301
Firmenware, und Konfigurationssoftware, Teiber

Hier habe ich mal ein PDF-Dokument mit einigen Daten u. a., dass man auch sieht, das einige Telefonanrufe ankommen, andere irgenwie verschwinden.
http://www.file-upload.net/download-4072032/Konfigur
Bei anscheinend dem ersten Update ist wohl was schief gelaufen, da komplett falsche Zeitdaten in die Anlage eingetragen worden sind. Also die ersten, mit Datum 2005.
Bei einigen Anrufen von Bekannten waren wieder keine Daten hinterlegt. Bei meinen eigenen Probeanrufe über Skype und Handy wurden alle Anrufe (anonym) hinterlegt.
Dies ist mir schon rätselhaft.

(ich weiß nun nicht, ob diese Nachricht für „alle“ sichbar erscheint oder nur für den, den ich als Empfänger gekennzeichnet habe. Ansonsten taucht nun mein Antwort gleich ein paar mal auf)

Danke für die Rückanwort.
Eigentlich müsste alles leer sein, habe nach dem Löschen der Konfigurationssoftware die Firmenware und die Konfigurationssoftware mit dem neuesten Stand installiert. Leider sind diese Eigenarten geblieben, dass meine eigenen Anfrufe über Skype oder Handy registriert werden, aber zumindest einige Anrufe die ich persönlich entgegen genommen habe, wo ich ja weiß, dass sie ja nun wirklich „angekommen“ sind, gar nicht auftauchen. Also wie nie angekommen, obwohl teilweise sogar der AB angesprungen ist.
Vielleicht müsste ich noch mal alles neu installieren.
Aber Danke für den Tipp.

Kann es sein, das der Speicher voll ist?
Versuche es mit einem reset des Telefonspeichers.
LG
fredy 60

Hallo Fabiano,
ich setze mich in den nächsten Tagen mit deinem Problem außeinander. Gib mir aber bitte ein paar tage Zeit, da ich momentan recht viel am Hals habe.
Die Daten die Du geliefert hast sind genau das richtige. Ich werde versuchen das mit den Hotline-Spezis für die Eumex 400 zu besprechen.
Ich melde mich dann.

Danke für die Rückmeldung.
Also es handelt sich um die Eumex 400
mit den
capi_Eumex400_2K_XP_Vista32_v_31107
fw_Eumex_400_v_031896
konf_Eumex_400_v10301
Firmenware, und Konfigurationssoftware, Teiber

Hier habe ich mal ein PDF-Dokument mit einigen Daten u. a.,
dass man auch sieht, das einige Telefonanrufe ankommen, andere
irgenwie vschwinden.
http://www.file-upload.net/download-4072032/Konfigur…
Bei anscheinend dem ersten Update ist wohl was schief
gelaufen, da komplett falsche Zeitdaten in die Anlage
eingetragen worden sind. Also die ersten, mit Datum 2005.
Bei einigen Anrufen von Bekannten waren wieder keine Daten
hinterlegt. Bei meinen eigenen Probeanrufe über Skype und
Handy wurden alle Anrufe (anonym) hinterlegt.
Dies ist mir schon rätselhaft.