Folgendes passiert:
Als ihre Mutter starb behauptete deren Lebensgefährte, die Mutter habe ihm ihr Auto versprochen. Meine Freundin wußte davon nichts und der Mann bekam das Auto nicht. Nun versucht er alles, meiner Freundin zu schaden. Gegipfelt haben seine Aktionen nun darin, dass er dem Chef der Freundin einen Brief gescickt hat, in dem er sie denunziert. Er bezeichnet sie als Diebin, Gierhals, berichtet dem Chef, dass der Sohn der Freundin im Jugendknast war (was leider stimmt, aber natürlich nicht bekannt werden sollte), droht sie und ihre Famlie fertig zu machen. Es besteht auch die große Sorge, dass er auch dem Chef des Jungen einen derartigen Brief schreibt. Der weiß nämlich nichts von der Vergangenheit und wird ihm wahrscheinlich kündigen und ihm damit die Zukunft verbauen.
Meine Frage: Was kann meine Freundin unternehmen, um dem Kerl Einhalt zu gebieten. Hat eine Anzeige Aussicht auf Erfolg? (Für die Russenmafia hat sie leider kein Geld - das ist nicht Ernst gemeint!)
Danke für Eure Antwort!
Für Rechtsberatungen sind Rechtsanwälte zuständig.
Gruß
Nne
Sorry, ich bin Experte für Kriminologie, nicht für Kriminalistik oder Rechtswissenschaften
Geschätzte Angela58 !
Das von Ihnen beschriebene Verhalten des Mannes stellt nach meiner Beurteilung klar ein strafbares Verhalten nach dem Strafgesetz dar. Ich würde Ihnen empfehlen bei Gericht vorzusprechen (bei dem für sie wohnortzuständigem Gericht - das kostet nichts) und den Sachverhalt schildern. Danach entweder gleich direkt beim Gericht oder sonst im Wege eines Anwalts die entsprechenden Anzeigen bei Gericht einbringen.
LG
Josef H.