Ruft Rumsfeld zum Massenmord auf?

20.11.2001 12:17 Uhr
Rumsfeld: „Wir machen keine Gefangene“
Nach Aussage des amerikanischen Verteidigungsministeriums sind die Truppen dazu angehalten keine Gefangene zu machen. Rumsfeld betonte nochmals, dass die Söldner in Kundus kein freies Geleit erhalten werden.
Am liebsten wäre es ihm, wenn sämtliche Kämpfer ums Leben kämen oder durch die Nordallianz gefangen werden, da sie sonst ein riesiges Potential an Terroristen darstellen würden.
Die Nordallianz allerdings wäre bereit, die mehreren tausend Talibankämpfer ziehen zu lassen, sollte ein Drittland diese als Flüchtlinge aufnehmen. So soll ein Blutbad verhindert werden.
Quelle: http://www.thetimes.co.uk
Das wäre ein starkes Stück!
Erst Weltpolizist, dann Massenmörder!

Grüße
Raimund

hallo,
denke man muss hier die talibankämpfer unterteilen in „normale“ taliban und die mitglieder osamas terrororganisation. die letzteren laufen zu lassen wäre wohl genauso hirnrissig wie blöde. dann könnte man die bodybags für die nächsten anschläge schon bestellen. diese terroristen muss man einbuchten.
cu
gk

hallo
einbuchten ja…ermorden: nein.
Grüße
Raimund

denn wenn ein Politiker derartige Äusserungen von sich gibt, ruft er zum Massenmord auf. Und stellt sich ausserdem genau da hin, wo früher die Taliban standen und er stellt sich neben jeden gemeinen Mörder.

Gruss Günter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hat man nach dem 2. Weltkrieg auch alle Nazis getö
Hat man nach dem 2. Weltkrieg auch alle Nazis getötet ?
Ich kann mich nicht daran erinnern.
Gerade das schafft neuen Nährboden für Terrorismus !

20.11.2001 12:17 Uhr
Rumsfeld: „Wir machen keine Gefangene“…

hallo Patrik,
wenn´s nach Morgentau gegangen wäre, gäbe es heute keine Deutschen mehr.
Grüße
Raimund

wenn´s nach Morgentau gegangen wäre, gäbe es heute keine
Deutschen mehr.

Hallo Raimund,
einer von uns beiden hat im Geschichtsunterricht nicht richtig aufgepasst.
Der Morgenthau-Plan besagte, dass D sehr förderalistisch ausgeprägt sein sollte, keine Schwerindustrie besitzen sollte (Agrarstaat) und einen schnellen Abzug der amerikanischen Truppen.
Desweiteren wollte er eine Bestrafung der Nazis. Nach Deinem Satz waren also alle D´en Nazis.
Ich finde den Plan natürlich auch nicht gut, aber nach 2 Weltkriegen doch irgendwie verständlich (aus der Sicht des Siegers).
Gruß, Joe

Hallo Jörg

Der Morgenthau-Plan besagte, dass D sehr förderalistisch
ausgeprägt sein sollte, keine Schwerindustrie besitzen sollte
(Agrarstaat) und einen schnellen Abzug der amerikanischen
Truppen.

Richtig.

Desweiteren wollte er eine Bestrafung der Nazis. Nach Deinem
Satz waren also alle D´en Nazis.

Na, ja, wieviele hatten denn das Parteibuch? Wieviele haben denn die Nazies ´33 gewählt? Es war übrigens kein Wahlbetrug. Diese weit über 90 % Ja-Stimmen waren echt. Allerdings war natürlich der %-Satz der Nazis nach 1945 bei ca. 2% und der der Widerstandskämpfer bei 120%.
Doch Zynismus zu Seite: wenn dieser Plan verwirklicht worden wäre, würde es heute kein D mehr geben. Diese Reststaatengebilde wäre in spätestens 20 Jahren, ich glaube nicht mal so viel, aufgelöst und von den Nachbarländeren geschluckt worden. Evtl. hätte es einen neuen Krieg gegeben. Die Deutschen hätten aufbegehrt und evtl. bis zum letzten gekämpft, oder die Nachbarn hätten sich wie die Hyänen um die Reste geschlagen.
Zusammenfassend kann man sagen: es wäre das Ende Deutschlands gewesen. Hier hat sich die Geldgeilheit der USA segensreich ausgewirkt. Denn an einem Agrardeutschland hätte er nichts verdient. Ebenso wenig an einem von den Nachbarn geschluckten Land.

Ich finde den Plan natürlich auch nicht gut, aber nach 2
Weltkriegen doch irgendwie verständlich (aus der Sicht des
Siegers).

Das sind Mittelalterliche Gedanken! Grenzkorrekturen, Landeroberungen sind in der heutigen Welt nicht mehr erlaubt (mit Recht).
Was wäre aus den Deutschen geworden? Ein weiteres Volk ohne Heimat. Es wäre ein ewiger Unruheherd geworden.
Vielleicht hätten wir dann auch einen stehenden Spruch:" Nächstes Jahr in Berlin!" Und vielleicht würden wir dann auch irgend wann unser Land und zusätzlich Nachbarland erobern. Wer weiß?
Grüße
Raimund

Hallo, Reimund

Desweiteren wollte er eine Bestrafung der Nazis. Nach Deinem
Satz waren also alle D´en Nazis.

Na, ja, wieviele hatten denn das Parteibuch? Wieviele haben
denn die Nazies ´33 gewählt? Es war übrigens kein Wahlbetrug.
Diese weit über 90 % Ja-Stimmen waren echt. Allerdings war
natürlich der %-Satz der Nazis nach 1945 bei ca. 2% und der
der Widerstandskämpfer bei 120%.

Ich finde Deinen Hochmut, über andere Menschen zu urteilen, die zu anderen Zeiten und anderen Lebensumständen gelebt haben schon sehr verwegen.
Mein Vater stammte aus einer relativ strenggläubigen protestantischen Familie und die waren schon aus diesem Grunde gegen die Nazis.
Er war deshalb auch nicht in der Partei.
Dann irgendwann Mite der 30er Jahre (Es herrschte noch die große Arbeitslosigkeit) wurde er bedrängt, in die Partei einzutreten, da er anderenfalls seinen Job verlieren würde.
Er hatte eine Familie mit zwei kleinen Kindern zu ernähren.
Was glaubst Du, was er getan hat? Er ist in die Partei eingetreten, die ihm zuwider war. Willst Du ihn in Deinem Hochmut verurteilen? Wie hättest Du gehandelt? Hast Du das Zeug zum Märtyrer?

Hallo Jochen,
das hat mit Hochmut nichts zu tun. Mag sein, dass Deine Eltern so handeln mussten. Doch beim Wählen ´33 war keiner gezwungen sein kreuz bei der NSDAP hinzusetzen. Hier hätte jeder die SPD oder sonst was wählen können. Wenn ich richtig informiert bin (will jetzt nicht nachsehen) haben fast 99% der Deutschen diese Partei gewählt.
Jetzt stell Dir mal einen Sieger vor, der in der Liste der Parteimitglieder ließt, Hubert Meier, Parteimitglied Nr.xxxx. Glaubst Du, der würde sagen, der meier ist in Wirklichkeit keiner. der ist nur da reingegangen, um seinen Job nicht zu verlieren?
Außerdem, Deine Eltern sind selbstverständlich eine Ausnahme, es war bei weitem nicht so, wie immer behauptet wird, dass man zu irgend etwas gezwungen wurde: Eintritt in die Partei (weil sonst der Job weg war), Jugend in den krieg (weil man sonst ins KZ gekommen wäre) und was es sonst noch alles für Gründe geben soll.
Meinen Cousin haben sie auch in der Schule bearbeitet (Heldentum und Verteidigung des Vaterlandes). Als sie ihn abholen wollten, flogen diese herren hochkannt raus. Meine Tante sagte nur eines: solange sie (diese Schmalspurhengste) noch in der Heimat sich aufhalten und nicht an der Front, solange kommt keines ihrer Kinder zum Militär.
Wir sind alle nicht im KZ gelandet und haben auch keine Nachteile gehabt.
Die meisten, die sich heute als verkappte Widerstandskämpfer ausgeben, sind nichts anderes als Mitläufer gewesen. So, wie sie heute auch zu allem ja sagen, was die Regierungsparteien bestimmen. Und wenn morgen eine kommunistische Regierung kommt, dann waren 90% schon immer kommunistisch.
Wie Du siehst, halte ich nicht viel von der Ehrlichkeit der Menschen. Sie drehen sich immer nach dem Wind. Und glauben sogar daran.
Grüße
Raimund

Mal wieder Nachgeschaut…
hi Raimund
Nette Polemik, geht aber daneben

Bei den letzten halbwegs freien Wahlen am 5 März 1933
NSDAP: 43,91% DNVP: 7,97%
Die letzten wirklich freien wahlen waren am 6. 09. 1932
NSDAP: 33,09% DNVP: 8,83%

Die manipulierten Volksabstimmungen der NS-Zeit wollen wir doch mal vergessen, net war?

Und zum Morgenthau-Plan:
Der Plan verschwand bereits einige Monate nach der Aufstellung in wesentlichen Punkten in der Versenkung, sprich: bereits im Herbst 1944 wurde das geheime Memorandum durch eine gezielte Indiskretion bekannt… Die Reaktion war derartig negativ, daß sich alle incl. Roosevelt von dem Plan distanzierten.

Bereits vorher war dieser Plan auf erhebliche inneramerikanische Wiederstände gestossen (insbesondere durch das US-State Departement), gleichzeitig machten die Briten ebenfalls Einwände (Vor allem der Aussenminister Eden)…

Wohl aus dem Grund, daß man eben ein Machtvakuum in Mitteleuropa verhindern wollte.

Das dieser blödsinnige Plan immer noch in der Diskussion rumgeistert, obwohl er eine Totgeburt war, ist für die revisionistische Diskussion sehr bezeichnend. Da spuken immer noch Ansichten umeinander…

FAZIT: der Morgenthau-Plan war niemals offizielle amerikanische Politik! Es war ein Memorandum… eine Denkanstoss… und davon gibt es viele.
Er wäre niemals verwirklicht worden.
Weitere Diskussionen bitte im Brett Science Fiction…

Gruß
Mike

Einwurf: Wahlen 1933
Hi,
nur ganz kurz: Nach den Märzwahlen 1933 hatte die NSDAP nicht die absolute Mehrheit der Parlamentssitze.
Weiteres ist z.B. hier:
http://home.t-online.de/home/d.nix/weimar/weim09/wei…
nachzulesen
Rossi

Hallo Raimund,

könnte man auf dieser Seite für eine exakte, objektive Antwort Sternchen verteilen, ich würe heute Mittag nur noch an Deienr Seite sitzen. Sämtliche Hiunweise sind okay.

Gruss Günter

jetzt habe ich doch mal nachgesehen: das mit den weit über 90 % war die Wahlbetekiligung (99%). die NSDAP erhielt von 647 Sitzen
288. Die Deutschnationalen bekamen 53. Damit war das „deutsche Erwachen“ wie man es damals nannte perfekt. Und die Ermächtigung ein Kinderspiel.
Aber das ist ein Thema für das Geschichtsbrett.
Mich stört eigentlich nur, dass jeder der Alten (also der, die im drittem Reich erwachsen waren) alles Widerstandskämpfer waren. Frag mal jemanden!
Grüße
Raimund

Hallo.

Mich stört eigentlich nur, dass jeder der Alten (also der, die
im drittem Reich erwachsen waren) alles Widerstandskämpfer
waren. Frag mal jemanden!

Raimund, sich selbst zu belügen, erfolgt aus Gründen der Seelenhygiene. Wer möchte sich schon auswendig rasieren :wink:?

N.B.: Es gab nach 1945 plötzlich keine Nazis, nach 1989 keine Stalinisten, ziemlich bald nach jeder Wahl keine ______ (bitte selbst ausfüllen) - Wähler mehr …

Und im Kleinen : Wer gibt denn eigene Fehler freiwillig und vollständig als seine eigenen zu?

Traurig, aber Warzenschwein.
Gruß kw