Hallo Leute!
Also ich habe ein Sinus 45 K. Wenn ich die Rufumleitung anschalten will zeigt er mir immer an „In Bearbeitung–> Auftrag wurde nicht ausgeführt“.
Jemand eine Idee??
Danke!!
Hallo Leute!
Also ich habe ein Sinus 45 K. Wenn ich die Rufumleitung anschalten will zeigt er mir immer an „In Bearbeitung–> Auftrag wurde nicht ausgeführt“.
Jemand eine Idee??
Danke!!
Ich weiß zwar nicht, wie es bei euch in Deutschland bzw. von den dort angestammten Netzbetreibern geregelt ist/wird … aber eine Rufumleitung hängt nicht nur vom Handy sondern eben auch vom Betreiber ab.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo!
Ist ein telekom Festnetz-Handgerät.
Grüße!
Ist ein telekom Festnetz-Handgerät.
Auch da hängt die Rufumleitung nicht vom Gerät sondern vom Telefonanbieter ab!
Frag doch mal deinen Netzbetreiber (Welcher ist es denn überhaupt?), ob das ganze bei dir überhaupt möglich ist und wie du die Rufumleitung einzuschalten hast.
Gruß
Tigger
Ich hab jetzt mit „Alice“ telefoniert, die meinten: Ruftontaste drücken, dann *21* eintippen, dann die Zielrufnummer und dann die #-Taste. Wenn ich das mache fängt er ungefähr nach *21*0177 an zu wählen und sagt dann „Nummer nicht vergeben“… AAHHH!!! Was kann da sonst noch helfen? Warum funktioniert das mit #21# nicht?
Hallo Leute!
Also ich habe ein Sinus 45 K.
Das ist nur die Bezeichnung des Handgerätes.
Wie heißt die Basis?
Ist das an einer Telefonanlage angeschlossen? - Welche?
Wenn ich die Rufumleitung
anschalten will zeigt er mir immer an „In Bearbeitung–>
Auftrag wurde nicht ausgeführt“.
Analoger Anschluss oder ISDN?
Es ist an die T-Sinus 45 ISDN-Anlage angeschlossen. Die von „Alice“ meinten Anruf-Taste drücken, dann *21*, dann die Nummer zu der es umgeleitet werden soll und dann #. Funktioniert überhaupt nicht… spätestens nach *21*0177 sagt er mir „die nummer ist nicht vergeben“… Weiß jemand Rat?
Danke!
Es ist an die T-Sinus 45 ISDN-Anlage angeschlossen.
Und genau dieses ISDN-Gerät ist verantwortlich, der Vermittlungsstelle Deinen Umleitungswunsch klar zu machen.
Die von
„Alice“ meinten Anruf-Taste drücken, dann *21*, dann die
Nummer zu der es umgeleitet werden soll und dann #.
Funktioniert überhaupt nicht… spätestens nach *21*0177 sagt
er mir „die nummer ist nicht vergeben“… Weiß jemand Rat?
Welche Ziffern und Codes innerhalb einer Telefonanlage einzugeben sind, kann der Netzbetreiber nicht wissen.
Und ich kann das auch nicht wissen.
Aber die Bedienungsnaleitung der Basis wird Dir helfen.
Evtl. sind hier gar keine Steuercodes/Ziffern einzugeben, sondern das Ganze wird hochkomfortabel über das Menü im Telefon gesteuert?
Schon mal im Menü gesucht? Du wirst evtl. einen Punkt „Umleitungen“ finden, oder auch im „Service“ Menü versteckt.
Es gibt die Auswahlmöglichkeit im Telefon, die sagt bei dem Aktivierungsversuch aber „In Bearbeitung… Auftrag wurde nicht ausgeführt“…!
Es gibt die Auswahlmöglichkeit im Telefon, die sagt bei dem
Aktivierungsversuch aber „In Bearbeitung… Auftrag wurde
nicht ausgeführt“…!
Aha. Nun wird es kompliziert.
Erstmal muss geklärt werden, ob Dein Anschluss Umleitungen unterstütz.
Das war mal ein Leistungsmerkmal des sog. „komfortanschluss“.
Moin, Moin.
Telefoniert er bei alice nicht über VOIP? Geht das da überhaupt?
alf
Moin, Moin.
Telefoniert er bei alice nicht über VOIP? Geht das da
überhaupt?
Keine Ahnung, wie diese mir suspekten Anbieter das machen.
Eigentlich gibt es Normen für ISDN, aber wenn ich mir die AGB von Alice anschaue:
„2.3.7 Einschränkungen
Standardmäßig stehen dem Kunden nach einem Wechsel
zu HanseNet folgende Dienste des Festnetz-
Telefonanschlusses nicht zur Verfügung:
• Datenübertragung im D-Kanal Protokoll (X25 ; X31)
• Datenverbindungen mit Ausnahme von Telefaxverbindungen
wie z.B. Internet-by-Call, Einwahl über
geografische Rufnummern oder in geschlossene Datensysteme
• Rückruf bei Besetzt
• Call-by-Call“