Rufumleitung FritzBox 7050 + analogen Anschluss

Hallo,

ich habe einen analogen Anschluss und nutze VoIP mit der FritzBox 7050.

Jetzt möchte ich gerne es so einstellen, das es nicht nur zu Hause sondern auch auf meinem Handy klingelt.

1&1 wirbt immer damit das kein ISDN für die zusätzlichen Telefonfunktionen benötigt wird. In der Hilfe der FritzBox steht aber zu dem Punkt Rufumleitung „Beachten Sie, dass die Rufumleitung im Festnetz nur an einem ISDN-Anschluss möglich ist.“

Ich habe es probiert, aber mein Handy blieb stumm.

Hat jemand schon Erfahrungen mit der Rufumleitung und kann mir sagen, ob dies wirklich nur mit ISDN funktioniert?

Gruß

Ingo

Hallo,

ich habe den Fehler schon gefunden. Ich hatte für alle Handy die von der FritzBox angewählt werden eine Billigvorwahl eingestellt.

Da der ankommende Anruf über Festnetz kommt, kann die FritzBox natürlich nicht noch einen Anruf über die Festnetzleitung herausbringen.

Wenn der herausgehende Anruf über das Internet erfolgt, dann geht es.

Ist meine Vermutung richtig, das es sich dann wieder um einen kostenpflichtigen Anruf handelt (Anrufe auf das Handy 24,9 ct/Min)?

Gruß

Ingo

Hi,

Ist meine Vermutung richtig, das es sich dann wieder um einen
kostenpflichtigen Anruf handelt (Anrufe auf das Handy 24,9
ct/Min)?

selbstverständlich, warum sollte das anders sein?

Gruß,

Malte

Hallo,

Da der ankommende Anruf über Festnetz kommt, kann die FritzBox
natürlich nicht noch einen Anruf über die Festnetzleitung
herausbringen.

Klar.

Wenn der herausgehende Anruf über das Internet erfolgt, dann
geht es.

Eben,

Ist meine Vermutung richtig, das es sich dann wieder um einen
kostenpflichtigen Anruf handelt

Ja.

(Anrufe auf das Handy 24,9
ct/Min)?

Der 1&1-Tarif ist wirklich recht hoch. Du könntest den Anruf per Wahlregel über einen anderen SIP-Provider gehen lassen, der nicht ganz so böse Tarife für Mobilfunk hat, http://www.sipgate.de ist wenigstens etwas günstiger.

HTH,

Sebastian