Hallo,
ich habe ein Problem, mit dem ich anscheinend ziemlich alleine auf weiter Flur stehe, zumindest, soweit man die wenigen Beiträgen zum Thema im Netz betrachtet.
Ich benutze geschäftlich einen O2-Telefonanschluß mit einem Surf & Phone Router. Da ich häufig außer Haus arbeite nutze ich die von O2 angebotene Rufumleitung von Festnetz auf mein Handy. Das läuft bei O2 quasi „Amtsintern“ und funktioniert auch ohne Probleme, wenn man über das Festnetztelefon die bekannten Telefonkürzel "*21*#Zielnummer*# etc eingibt.
Teilweise habe ich aber auch bisher die Rufumleitung von außerhalb des Büros eingerichtet, das klappt bis Ostern diesen Jahres ohne Problem über das eigene DSL Portal der O2-Webseite. Insgesamt ein prima Service, da man von jedem Rechner aus die Firmen-Festnetznummer aufs Handy umleiten konnte, ohne ins Büro zu müssen.
Leider bietet O2 aus „technischen“ Gründen diesen Service nicht mehr an.
Meine Frage nun ist, ob es eine andere Möglichkeit gibt, eine Rufumleitung von außen zu schalten. Ich habe irgendwo gelesen, dass man u.U. bei ISDN-Telefonen über die MSN-Nummern die Möglichkeit hat, eine davon quasi als Servicenummer von außen anzurufen und damit die Umleitung zu schalten.
Für Anregungen oder Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.
Gruß,
Michael