Rührei aus dem Tetrapack

Hallo,

wie heißt das Rührei-Gemisch, das Hotels zum Frühstück zubereiten und gibt es das auch für Privathaushalte zu kaufen (wenn ja, wo)?

Gruß

Diana

PS: jaja…ich weiß, es ist eklig ;o)

Hallo Diana,

sach ma, Teuerste, in was für Hotels pflegst Du denn zu nächtigen? *mißtrauischguck* Na jedenfalls hätte mich ein Hotelrestaurant, das mir so einen Pamps vorsetzt, das zum letzten Mal gesehen. Anyway… :wink: Ich denke, Du meinst das Zeug namens ‚Ready Egg‘ (Hersteller: Dean’s Foods); kuckst Du: http://www.lightimage.co.uk/pages/portfolio_content/….

Grüßle

Renee

hallo renee,

wenn du wüsstest, wo du überall fertigfraß bekommst…
deshalb immer einen blick in die küche erhaschen.

strubbel
E:open_mouth:)

*schüttel*

Kann mir denken, warum die den Spot als Animation gedreht haben…

Gruß,

Dennis

Hallo Strubbel,

wenn du wüsstest, wo du überall fertigfraß bekommst…
deshalb immer einen blick in die küche erhaschen.

Eben, Teuerste… Eben… Wobei in guten Hotels das Rührei im Frühstücksraum - also vor den Augen des Gastes - auf Bestellung und nach Wunsch aus frischen Eiern zubereitet wird. Diese Pampe, die man in den Warmhaltedingern vorfindet, ist ohnehin ungenießbar (und mit Sicherheit Fertigfraß). In den meisten meiner Lieblings-Restaurants gibt es ohnehin offene Küchen und es wird fast ausnahmslos auf Bestellung gekocht; ich rede jetzt natürlich nicht von Saucen, die man stundenlang köcheln muß - da würden ja die Gäste verhungern… :wink:

Grüße

Renee

Hallo,

in meiner Azubi-Zeit in einem Hotel mit 588 Zimmern verwendeten wir Flüssigei. Das sind normale Eier, aufgeschlagen und verrührt, in großen „Milchtüten“ ca. 3l.

Das gibt es im Einzelhandel vermutlich nicht zu kaufen. Vielleicht kannst Du in einem Hotel mal nachfragen, wo sie es herbekommen.

Gruß,

Myriam

hallo,

meines Wissens nach heißt das Zeug: Pasteurisiertes Vollei

Es ist in Deutschland vorgeschrieben, daß Rührei, welches in Warmhaltebehältern auf das Buffet kommt ausschließlich aus eben jenem gemacht wird (soweit mir meine angeekelte Freundin, welche im Hotel gelernt hat berichtete).

Wenn der Gast „frisches“ Rührei ordert, darf das aus „richtigem“ Ei gemacht werden.

Grüße

Wendy

was mich nicht umbringt… ;o)
Hula Renee,

Na jedenfalls hätte mich ein
Hotelrestaurant, das mir so einen Pamps vorsetzt, das zum
letzten Mal gesehen.

hast du den Thread von Anja verfolgt, in dem es um die „lukullischen Todsünden“ ;o) ging? Nun…das hier ist meine und ich schäme mich nicht dafür. Ich gebe ja zu, das das etwas geschmacksverirrt scheinen mag und schwöre auch, sonst eher „stylischer“ drauf zu sein . Beim Campingurlaub in den Dünen gestaltet sich die frische Zubereitung von Sushi allerdings etwas umständlicher als daheim, das kannste mir glauben. Keine Ahnung warum, mir schmeckt dieser „Hotelmatsch“ wirklich. Natürlich wird in den Hotels, in denen ich gelegentlich verkehre, auf Wunsch auch frisches Ei zubereitet.

Nix für ungut! Danke für deinen Tipp und ein schönes Wochenende!

Diana

huhu renee,

habe mal nichtsahnend ein bisschen dieser masse auf den frühstücksteller gepackt und aus unwissenheit in den mund gesteckt.
hab das ganz schnell diskret entsorgt. als hätte ich sägespäne im mund!!!
pfui teufel!!!
seidem und sonst auch halte ich mich fern von solchen zeug und esse nur mein selbstgekochtes essen oder in überprüften restaurants.

strubbel
H:open_mouth:)

hallo diana,
das ei aus dem tetrapack ist genauso
gut oder schlecht wie frische eier, sie werden in großküchen aus hygienischen gründen (salmonellen) verarbeitet
und schmecken genauso wie frische eier. kaufen kannst du sie nur bei großküchen verbrauchermärkten, falls du einen ausweis oder
karte hast!