Guten Tag,
kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, wenn man kein Rummy Spiel für sechs Personen hat (sechs Farben, 156 Spielsteine incl. sechs Jokern), mit zwei Rummy Spielen für jeweils vier Personen (also nur vier Farben aber mit insgesamt 208 Steinen incl. vier Jokern) zu spielen? Ich hatte bisher noch keine Gelegenheit es auszuprobieren, welche Schwierigkeiten eventuell auftauchen könnten?
Servus!
Beim Spielen zu sechst sollten auch 1 + 1/2 Spiel reichen, erst bei acht Spielern würde ich zwei verwenden.
Schwierigkeiten dürften (theoretisch) keine auftauchen, jede Runde zieht sich halt zeitlich ein wenig in die Länge. Die Variationen von Sequenzen sind gleich da ihr ja nicht mit mehr Steinen pro Spieler spielt.
Ihr solltet euch allerdings unbedingt vorher über die Regeln einigen nach denen ihr spielen wollt.
Ich finde es ähnlich wie Rommeé oder Sambacanasta.
Viel Spaß!
es grüßt
karline
Hallo Karline,
vielen Dank für die Rückantwort. So hatte ich mir es auch schon gedacht, bin also in meiner Meinung bestätigt worden. Da ich es aber noch nicht ausprobieren konnte, fehlte mir einfach die Praxis und offenbar auch die Vorstellungsgabe
Liebe Grüße LeneBerg