Rumsfeld: U.S. may never get bin Laden

hallo Michael,

Nachdem bereits während des golfkrieges mehrere US und GB
Piloten
im Irakischen fernsehen aufgetreten wurden, und sowohl die USA
als auch GB noch während der Kampfhandlungen abschüsse
einräumten, stellt sich mir mal wieder die Frage, wo du deine
„Tatsachen“ herziehst.

wenn Du Dich versuchst zu erinnern: die ersten Wochen waren ein reines "Vorwärtsstürmen der Allianz. Dass das gelogen war, kam erst heraus, als der Iraker gefangene Allianzsoldaten vorführte. Dann kam kleinlaut etwas von der Wahrheit heraus.

Des weiteren würde mich deine Quelle zu der angeblich
hingerichteten Pilotin interessieren, ich find nämlich nix
dazu…
(im übrigen hätte DAS die USA derartig propagandistisch
ausgeschlachtet…)

Haben sie meines Wissens auch gemacht.
Das mit der Pilotin stand im Focus, Stern, Spiegel, Internet. Mit Fotos von ihr (im Irak + Fotos der Eltern). Verlange jetzt nicht, das ich Dir genau den Artikel heraussuche. Das ist der Mühe nicht wert. Wenn Du´s wissen willst, dann suche bitte selbst.
Grüße
Raimund

Hallo Günter,

Erinnere ich mich falsch oder haben die Amis die Iraker aus
Kuweit vertrieben? Und wie war das in Ex-Yu; oder war das für
Dich kein Krieg?

Ich würde sagen, die Amis haben ihr gestecktes Ziel nicht
erreicht. Hussein, den sie ja weg haben wollten, regiert
weiter,…

War das wirklich das Ziel? Saddam mit eigener Kraft zu
stürzen? Wollten die USA nicht vielmehr, daß das Volk ihn
stürzt? Und nur Kuweit befreien? Schließlich hat man den
Vormarsch einige miles vor Bagdad gestoppt, weil man fand, daß
es jetzt genug sei.

Ursprünglich sollte doch Hussein weg. Dann erkannte man, dass es kaum gelingt und vor allem, dass die Stabilität in der Region ins Wanken gerät, Plötzlich kam es doch dann zum Umdenken. So habe ich es noch in Erinnerung.

Oder soll Dein „weg haben“ andeuten, daß das Ziel der Amis die
Liquidierung Sadamms sein sollte?

Damals haben sich die Amis an das gehalten, was alle wollten
„Stop the war“. Bloß ob das gut war? Und heute? Wann soll man
heute stoppen?
Was meinst Du?

Ich glaube nicht daran, dass der Kampf nur Bin Laden gilt, denn wenn er Bin Laden gelten sollte, weshalb wird dort bombardiert, wo Bin Laden nicht ist - vor allem - haben die USA nicht gelernt, dass ein Volk sich in solchen Situationen solidarisiert und eher - mit wenigen Ausnahmen - sich um die Gejagten schert. Ich meine, man sollte die Bombenangriffe stoppen, dem Volk zu Essen geben, statt die Vorratslager wieder zu bombardieren, wie es heute ie ARD zeigte und dann gezielt nach Bin Laden suchen. Carlos konnte Jahrzehnte nicht gefangen werden, es war nur ein Zufall, warum soll Bin Laden gefangen genommen werden können, nur weil die Amis Bomben werfen ??

Gruss Günter

Nix, aber auch gar nix gefunden; wohl fake owT.

nein, selbst gesehen!
grüße
Raimund

WER will 6.000 deutsche Soldaten dahinschicken ???

Mit Deinen ständigen Übertreibungen und Halbwahrheiten erweist Du Deinem Anliegen einen Bärendienst.

hallo Neutrum,
keine Übertreibung, sondern abschreiben der Nachrichten.
selbstverständlich sind die 6000 nicht nur Bodentruppen. Dazu zählt auch die Luftwaffe.
Grüße
Raimund

Also ungeprüftes Abschreiben von ungeprüften Nachrichten.

Herzlichen Glückwunsch

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Das war jetzt Blödsinn, was Du da verzapft hast.
diese nachricht beruhte auf dem Ergebnis der Bundeswehrtagung.
Außerdem müsste jeder in diesem Forum seinen mund halten, wenn es darum ginge, ob er den Wahrheitsgehalt einer Zeitung nachgeprüft hat oder nicht. Er kann es nicht. Er muss sich darauf verlassen, dass die Welt, die FF-allegmeine, der Speigel, Bild… wahrheitsgemäss berichten. Wenn jeder das anzwieft und erst nachprüft, muss er z.B. erst nach Afghanistan reisen und selbst überprüfen.
also mehr Logik bitte!
Grüße
Raimund

Ich empfehle Dir: Paul Watzlawick „Wirklichkeit aus zweiter Hand“ oder auch vom selben Autor „Die erfundene Wirklichkeit. Wie wissen wir, was wir zu wissen glauben?“

Und danke für Deine differenzierte Ausdrucksweise. Das erlaubt mir, auf gleicher Ebene zu antworten. Ich glaube nicht, daß Du der kompetente Gesprächspartner für Fragen der Logik und Ernsthaftigkeit bist. Schon Deine Art der Argumentation über Glaubwürdigkeit, in der Du Spiegel und Bildzeitung auf eine Stufe stellst, desavouiert Dich.
So viel zum Thema Blödsinn.

Jürgen

Ich weiß zwar nicht, was Du unter Logik verstehst… aber das was Du geantwortet hast, ist weiterhin Blödsinn.
Der Unterschied zwischen Bild und Spiegel ist der Preis und die Leserschaft. Ansonsten sind sie gleichwertig.
Grüße

Raimund

DAS erklärt alles. Viel Erfolg noch.