Hallo miteinander,
leider wurde kürzlich eine Aufführung des Stückes „Run for your wife“ in den Wiener Kammerspielen nach der Pause abgebrochen, sodass ich nicht weiß, wie dieses Verwirrspiel ausgegangen ist.
Nachdem ich aber wieder nicht soooo neugierig bin, als dass ich mir das Stück komplett nochmals anschaue, wollte ich hier darum bitten, mir evtl. per e-mail oder als spoiler gekennzeichnet in ein paar Worten die Auflösung dieses Doppelspieles zu schildern, wenn’s jemand gesehen hat oder kennt. Danke im voraus und lg, Ira
SPOILER!
Moin,
is ja witzig, wir proben das Stück grade…
Der zweite Akt geht genau da weiter, wo der erste endete. John erklärt dem Polizisten Troughton, dass es gar keine zwei Johns gibt und beide Wohnungen ihm gehören. Als Stanley in der zweiten Wohnung auftaucht, während Troughton noch da ist, erzählt John, er und Stanley seien ein schwules Paar und hätten die zweite Wohnung als Liebesnest genommen. Barbara sei die Putzfrau.
Mary erfährt hiervon und taucht ebenfalls in der zweiten Wohnung auf. Sie wird Barbara als Nonne verkauft. Am Ende sind alle auf der Bühne versammelt. Mary glaubt, Barbara sei ein Transvestit und wirft John vor, sie nur als Nonne zu bezeichnen, weil ihre sexuellen Bedürfnisse „normal“ sind und rauscht ab. Barbara wirft John vor, sie mit einer Nonne und einem Farmer zu betrügen, und rauscht ebenfalls ab. John bleibt mit Stanley und den beiden Polizisten zurück. Er entschliesst sich endlich, die Wahrheit zu sagen, die Polizisten glauben ihm jedoch nicht und halten ihn für verrückt und lassen die ganze Sache fallen.
Wie John die Situation mit seinen Frauen bereinigt, wird nicht überliefert…