Rund um die Uhr Polizei vor meiner Wohnung in Berlin? Keine Infos

Hallo,
seit rund 3 Tagen stehen rund um die Uhr 2-3 Polizisten vor unserer Einfahrt und im Hinterhaus.
Auf Nachfrage, warum sie dort stehen, dürfen die sie keine Angabe machen.
Muss ich mich fürchten, gerade aufgrund der Ereignisse in Paris, Belgien und Berlin bei denen gestern Anti-Terror-Razien stattfanden.
http://www.n-tv.de/politik/Polizei-hebt-Islamisten-Z…

Muss ich mich fürchten, gerade aufgrund der Ereignisse in
Paris, Belgien und Berlin bei denen gestern Anti-Terror-Razien
stattfanden.
http://www.n-tv.de/politik/Polizei-hebt-Islamisten-Z…

Bist Du in kriminelle Machenschaften verwickelt?
Falls nicht, brauchst Du auch keine Angst haben.

Servus,

besonders lustig ist es vermutlich nicht, sich z.B. im Treppenhaus oder in einer Hofeinfahrt aufzuhalten, wenn eine Wohnung im gleichen Haus gestürmt wird. Umgekehrt stelle ich es mir auch nicht besonders prickelnd vor, in so einer Situation als sich en passant anbietende Geisel mitgenommen zu werden.

Wie es genau dazu kam, dass Ian Mc Leod erschossen wurde, ist bis dato (öffentlich) nicht bekannt.

Jo, und das mit den Adressen ist auch nicht immer so ganz einfach - 10 und 6, rue Nicolas Appert, liegen wie Du weißt sehr nahe beieinander - einige Zeit nach dem Tod von Ian Mc Leod haben übrigens in Belgien aktive deutsche Einsatzkräfte beim vermeintlichen Zugriff auch mal zwei Bahnhöfe in Brüssel verwechselt, weil ein Offizier glaubte, Bruxelles Midi bedeute „Brüssel Mitte“ und sei ein anderer Name für Brussel Centraal.

Vor dem Hintergrund von derlei Ungenauigkeiten ist die Beunruhigung des UP viel angebrachter als Deine Generalberuhigung.

Schöne Grüße

MM

Hallo,

also die Annahme die Polizisten deuteten darauf hin, dass dort demnächst mal von der Polizei gestürmt wird halte ich für abwegig.

Wenn überhaupt deutet dies doch darauf hin, dass sich dort irgend etwas befindet, was vielleicht ein Anschlagsziel sein könnte.
Da würde ich mir vor allem Sorgen machen wenn die Polizei dann nicht mehr da ist.

Gruß
Werner

Hallo Werner,

zu welcher Taktik diese Präsenz gehört, geht mir meilenweit am Allerwertesten vorbei.

Ich find bloß das „Wenn Du nur selber ein braver Untertan bist, kann Dir nichts passieren“ vollkommen daneben. Stimmt nämlich nicht.

Schöne Grüße

MM

Guten morgen,

Wie es genau dazu kam, dass Ian Mc Leod erschossen wurde, ist
bis dato (öffentlich) nicht bekannt.

den ein oder anderen nicht ganz geklärten oder peinlichen Zwischenfall insofern zu verallgemeinern, daß bei Polizeiaktionen regelmäßig etwas danebengeht und man Gefahr läuft, während einer solchen einfach mal erschossen oder einem anderen Unbill unterzogen zu werden, halte ich für etwas übertrieben. Im übrigen neigt die Polizei nicht dazu, sich vor einem Einsatz, der das Überraschungsmoment als wesentliches Element beinhaltet (und ein solcher wäre der plötzliche Zugriff), über längere Zeit offen erkennen zu geben.

Grüße

Christian

Hallo Christian,

die Verbindung zu Ian Mc Leod ist hier die Sache mit der Putativnotwehr, die in der beschriebenen Situation je nach Nervosität der eingesetzten Beamten und nach Profil des Feindes, auf das sie in diesem Einsatz gebrieft sind, schon auch leicht eine Rolle spielen kann.

Schöne Grüße

MM

Großes ?
Hallo,

und wo ist da ein Bezug zu dem was ich gesagt habe?

Gruß
Werner

Hallo Werner,

wenn Du nochmal liest, was ich geschrieben habe, wirst Du einen Bezug auf das Hinundherdeuten erkennen, mit dem Du Dich im vorliegenden Zusammenhang beschäftigst.

Schöne Grüße

MM